Paypal mit Yubikey (Brave als Webbrowser)

fantozzi

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
198
Guten morgen zusammen,

bis dato habe ich mich in Paypal über KeepassXC + 2FA eingeloggt. Nun habe ich mir einen Yubikey zugelegt und möchte diesen gerne für mein Paypal Konto nutzen. Leider erhalte ich bei der Einrichtung die Meldung, dass der Sicherheitsschlüssel mit meinem Browser (Brave) nicht kompatibel sei. Über die Demoseite https://demo.yubico.com/webauthn-technical/registration habe ich den Yubikey erfolgreich testen können. Habt ihr evtl. einen Tipp für mich?
 
Hast Du mal einen anderen Browser versucht? Die Einträge für passkeys sind was den Yubikey angeht begrenzt. Ich benutze den Yubikey nur zum entsperren der Keepass Datenbank und speicher die Passkeys mit Keepassxc.
 
MS Edge habe ich erfolgreich testen können, aber ich nutze MS Edge eigentlich gar nicht. Das Entsperren der KeepassXC Datenbank mittels Yubikey steht auch noch auf meinem Plan.
 
Brave würde ich sowieso nicht einsetzen, die haben eine eher zweifelhafte Geschichte und haben z.B. Links von angesurften Webseiten automatisiert lokal analysiert und dann manipuliert um Geld zu machen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben