PayPal nervt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris12

Banned
habe gestern etwas mit PP bezahlt.
beim einloggen wollte PP eine tefonische verifizierung, soweit ok.
überweisung fertig gemacht, auf senden geklickt, wieder war eine telefonische verifizierung nötig. naja, wenns sein muss, halte ich maßlos übertrieben, aber bitte.
da ich noch geldeingänge erwarte, wollte ich mich wieder einloggen, wieder tefonische verifizierung nötig, und das jedesmal.
man kann es mit sicherheit auch übertreiben, einmal in 24 stunden sollte doch genug sein, aber nicht jedesmal in einem so kurzen zeitraum.

Und wo ist deine Frage ?

Nur meckern .. am Ende über den Adblocker den du verwendest?

Es ist nicht Mal bekannt mit welchem System du das machst.. Windows.. Handy oder oder..

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Flomek
ja, ist gemeckere.
windows 10, laptop und pc, kein handy.
u.blog.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich meine mit 2FA-Authenticator ist das genau so.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, lazsniper, Ja_Ge und 2 andere
Ist bei meiner Sparkasse auch so, laut deren versteckten FAQ liegt es an den Cookies. Wenn ich die zu lasse, muss ich mich für glaube 30 Tage nicht mehr nochmal verifizieren. (wenn ich dieses Gerät benutze)
Funktioniert so aber auch nicht, wenn dann wird es in Cookies gespeichert die nicht direkt was mit der HP zu tun haben und Drittanbieter werden seit Urzeiten von mir nicht akzeptiert.

Es zwingt Dich niemand Paypal zu nutzen.
Benutze halt etwas anderes

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Geckoo und FR3DI
Merkwürdig.
Ich nutze Paypal seit Jahren und habe nur eine SMS-Authentifizierungen.
Aber nur wenn man alles richtig einstellt, dann passt es auch mit dem Freigabekanal ...

Ein modernes Zahlungsmittel und kein Handy?
Das Geschreibe des Erstellers klingt nach jemand Jüngerem, so dass ich das angeblich fehlende Handy auch einfach nicht glauben kann. Alternativ: Kaufe dir vom Geldeingang erst mal ein Handy ;)

Und dass jede Aktion mit Freigaben versehen wird, bleibt absolut legitim, da es hier immerhin um Geld geht und das persönliche Konto direkt verknüpft wird.

Zudem wird man von Paypal sofort nach Geldeingang per Mail benachrichtigt, womit wir wieder bei den richtigen Kommunikationskanälen wären. Warum also immer wieder "live" einloggen?

Ergo ist das eher nur eigenes Unvermögen in der Bedienung gepaart mit Ungeduld und zudem Faulheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, bondki, Reglohln und eine weitere Person
Und ich muss einfach nur in der App bestätigen, welche ich einfach mit dem FPR vom Smartphone entsperre.

• Gefällt mir
Reaktionen: sh., m4dd0gg, Asghan und 2 andere
chris12 schrieb:
man kann es mit sicherheit auch übertreiben, einmal in 24 stunden sollte doch genug sein, aber nicht jedesmal in einem so kurzen zeitraum.

Kann man machen, aber dann setze ich mich in Dein Netzwerk, kopiere Deine MAC-Adresse und überweise mal munter Geld an mein anonymes Konto im Ausland. ;)

Ob die Abfrage jetzt jedes Mal kommen muss ist eine andere Frage, aber lieber sicher, als dass man Zugriff auf Dein Bankkonto bekommt.

Gleipnir schrieb:
Ist bei meiner Sparkasse auch so, laut deren versteckten FAQ liegt es an den Cookies. Wenn ich die zu lasse, muss ich mich für glaube 30 Tage nicht mehr nochmal verifizieren. (wenn ich dieses Gerät benutze)
Korrekt. Und ich tippe bei Paypal ist es auch so, dass man für gewisse Sachen keine 2FA machen muss, wenn das Cookie noch im Speicher des eigenen Endgeräts liegt. Nutzt man natürlich einen Blocker, löscht seine Cookies ordnungsgemäß und so weiter, dann nervt einen PP und die SPK im Gegenzug bei jeder Anmeldung.

Aduasen schrieb:
Es zwingt Dich niemand Paypal zu nutzen.
Benutze halt etwas anderes
Auch da gibt es vermutlich den zweiten Faktor...

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Also, ich habe die PayPal App, damit klappt es super. Android/Apple Phone vorausgesetzt, keine Probleme.
Es wird ja auch gefragt: SMS, Anruf oder App. Dauert halt ein paar Sekunden länger...

Wow, toller Beitrag. Wahnsinnig spannend zu lesen und wirklich toller Diskussionsstoff.
Wie war nochmal die Frage? Warum man im Umgang mit Geld im Online-Bezahlwesen Sicherheitschecks braucht? Aaaalsoo..... TL;DR

PS: Mich nervt es btw überhaupt nicht: Zahnung auslösen, mit der App bestätigen. Fertich! 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko, Slayn, Asghan und 3 andere
@TE Du hast den Zweck und die Funktion einer 2-Faktor Authentifizierung nicht verstanden. Statt zu „meckern“ empfehle ich zumindest vernünftig nachzufragen und vorher erst die ausführlichen Beschreibungen auf der PayPal Seite auch mal zu lesen. Die wurden dir beim Aktivieren der 2FA auch angezeigt.

ja, 2FA nervt. Noch nerviger ist es aber, seiner Kohle hinterherzurennen die plötzlich ein anderer hat. Und in den allermeisten Fällen siehst Du die auch nie wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
So unterschiedlich sind die Menschen und ihre Meinungen.🤔

Ich bin froh über das, was den Threadersteller nervt. Ich bin teilweise echt verpeilt, auch bei meinen Bankgeschäften. Ich weiß.....sollte man nicht, ist aber halt so. Da bin ich froh, dass ich VOR jeder Transaktion noch mal dazu gezwungen werde, den Vorgang zu prüfen und zu bestätigen.😄

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, MikeLitoris und Kalsarikännit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben