Humor ist, wenn man trotzdem lacht …
ohlschirr schrieb:
[…]
Ich lasse von meinem Paypal-Konto aus benötigte Beträge von meinem Refferenzkonto abbuchen und habe meistens ein kleines Guthaben bei pP.
[…]
Ja, wie denn?!
Irgendwie scheine ich da
deutlich weniger Glück zu haben …
Benutze es auch seit rund zehn Jahren, aber seit einer Weile* wird mir – mit dem obligatorischen Wink Richtung
Kreditkarte –
konsequent eine Zahlung per Lastschrift verweigert.
Und das, obwohl ich
all die Jahre nie etwas aufgeladen habe!
Manchmal kann ich sogar Kleinstbeträge von wenigen Euro oder gar
Cents nicht begleichen,
obwohl ein um den Betrag übersteigendes Restguthaben vorhanden.
Anderentags wird wieder mal eine Abrechnung abgelehnt, bei Händlern, bei denen ich Tags oder Stunden zuvor den
exakt gleichen Artikel zu identischem Preise erstand.
Die Jahre zuvor waren mehr oder minder regelmäßige Abbuchungen für Artikelpreise selbst vierstelliger Höhe nicht das geringste Problem.
Zwei Konten sind seit Jahren unverändert verknüpft, eins davon seit Anbeginn, aber seit SEPA aber geht mir der Verein
derart hart auf die Nerven, daß ich krampfhaft ergebnislos nach Alternativen suche …
„Unser Sicherheitssystem hat festgestellt …“
In diesem Sinne
Smartcom
*Scheint regelmäßig alle 3 Transaktionen der Fall zu sein – manchmal auch vollkommen unvorhersehbar.
Extrem ärgerlich, wenn man vom Händler die Bezahlung im System praktisch abgeschlossen hat, aber seitens Paypal dann eine offene Rechnung nicht begleichen kann.
Da steht man dann wie der letzte Depp als Kunde da und einem wird jahrelang hart erarbeitete Reputation zerstört!