Paypal Sichercode-SMS zu spät (Tmobile)

ice-breaker

Commodore
Ich habe bei Paypal schon lange eingestellt, dass ich zum einloggen gleichzeitig noch die Two-Factor-Authentifizierung nutzen muss und den von Paypal gesendeten SMS Code eingeben muss.
Bisher funktionierte das immer wunderbar, aber seit einigen Tagen bekomme ich die SMS erst eine halbe Stunde nach dem ich diese bekommen müsste und somit ist der Code natürlich wieder ungültig. Da ich nur Quatsch bei den Sicherheitsfragen eingegeben habe (jeder der kurz mal meinen Perso in der Hand hätte, kennt die Antworten) benötige ich eben den Code zum Einloggen. Und selbst bei richtigen Daten würde es mir nichts bringen, da ich einen neuen Perso habe.

Ich habe ein Tmobile Prepaid Vertrag. Hat jemand bei Tmobile das gleiche Problem? Oder funktioniert es bei den anderen Tmobile Kunden wunderbar?

Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir auch so ... passiert von zeit zu zeit immer mal wieder ... ich drück dann den resend knopf, dann gehts plötzlich ...

Das Problem liegt bei PayPal selbst. Das möchte der Support zwar nicht wahrhaben, aber es ist nunmal schlicht so! Manchmal stürzt auch mal der Login komplett ab und fragt nach dem Code, bevor man sich die SMS überhaupt zusenden lassen konnte. Also ruf bei Paypal an, schreib eine Mail und versuch es einfach immer wieder. Und kleiner Tipp: Über die Sicherheitsfragen kommst du immer rein, also mach dir einfache Antworten die niemand kennt. Das sollte doch nicht so schwer sein ;) lg, Flo

Ja ich habe den Paypal-Support meinen Login zurücksetzen lassen und habe nun die SMS-Authentifizierung erstmal deaktiviert. Sehr schade, denn eigentlich ist es sehr sinnvoll und funktionierte bisher auch tadellos.

Bei mir kommen ab und zu die SMS auch mit einiger Verspätung an, und mein Provider ist Vodafone. Ich warte dann einige Minuten und fodere eine neue SMS an. Die kam dann bisher immer in wenigen Sekunden.

Zurück
Oben