Paypal Sicherheitsabfrage vergessen

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Hiho Gemeinde,

ich wollte mich seid Ewigkeiten bei PayPal einloggen, weil ich per ebay darüber was verkauft habe.

Nun habe ich leider das Passwort nicht mehr und auch die Antwort auf die beiden gestellten Sicherheitsfragen weiß ich nicht mehr. Klingt blöd, ist leider so :(

Nun meine Frage(n):

- gibt es die Möglichkeit das alte Konto andersweitig zu aktivieren?
- wenn ich ein neuen PayPal Account erstelle, wird dieser dann automatisch mit meinem alten bei ebay verknüpft???

Oh man, da ich das so selten nutze komme ich irgendwie nicht weiter.

Würde mich über Hilfe freuen!

Ruf doch einfach beim Support an.

Ich hab damals einfach mal da angerufen - die Fragen dich dann Sachen wie Adresse/Geburtsdatum und wenn alles nicht reicht musst du glaub nen Ausweis hinschicken - gehen tut das aber in jedem Fall, selbst wenn du alles (ich hatte Email+Passwort sogar vergessen) "vergessen" hast.

Das Problem bei einem neuen Account wäre auf jeden Fall das du da dein Bankkonto nicht eintragen kannst da das ja schon in dem alten vorhanden ist, den Weg hab ich damals auch zuerst versucht.

/E: 08007234500 wäre die Nummer.

https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/article/?solutionId=1101226&m=SRE

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke. Habe nun inzwischen dank des Support einen neuen Zugang. Nur ist dort alles Englisch. Kann man das irgendwie auf Deutsch umstellen?

Ruf mal den Support an. Wollte auch mal mein PW ändern und hatte meine SicherheitsFrage vergessen. Nunja er fragt dich alles mögliche und wenn ohm das nicht reicht kannst du deinen Lichrbildausweis per Email dahin schicken.

Aber an sich ist die Sache in 5 Min geklärt wenn du dort anrufst.

Edit: bin grad nich zu hause, aber eig is oben rechts oder unten iwo der button "Language"

Die haben nur nach den letzten 4 Ziffern meines Kontos gefragt und nach dem Name natürlich.

Dann gab es eine Mail mit einem Link. Dann hat sie mir 5 Zahlen gesagt, womit ich dann ein Formular zur Passwortwahl aktiviert habe.

Nur ist nun alles Englisch, ich will es gern aber auf Deutsch ....

OK, ich habe es nun herausgefunden.

Nun noch eine abschliessende Frage:

Ich habe bei ebay was verkauft und die Option Paypal war noch angehakt. Der Käufer hat die Transaktion bereits abgeschlossen. Wenn ich nun auf die Optionen bei dem Artikel gehe und "PayPal Transaktion anzeigen" wähle, gelange ich in meine paypal-account. Soweit, so gut. Nur ist dort nichts zu finden, an Zahlungsverkehr.

Ich gabe zu, ich habe mit PayPal noch nicht gemacht. Wie lange dauert es, bis dort was angezeigt wird bzw. wie läuft das ganze überhaupt ab?

Zuletzt bearbeitet:
Also was verkauft und über Paypal bekommen habe ich bis auf Rücküberweisungen noch nichts.
Aber als ich letztens hier aufm Marktplatz was per Paypal zahlte kam das Geld bei ihm ca 20-30 min später an.
Aber du siehst dann auf deinem Paypalkonto dass du so und so viel drauf hast.

Das ist oben der Link der nach "Geld senden" kommt, bin grad selber nich zu hause und mobile wirds anders angezeigt. Da erhälst du dann sagen wir mal 40 €. Die kannst du auf dem PayPayl drauf lassen und damit was neues bezahlen oder du schickst es dann deinem Bankkonto zu.

Soweit komm ich noch mit. Die Bestätigungsmail kam um 14:53 Uhr, das der Betrag meinem Paypal-Konto gutgeschrieben wurde.

Nur leider kann ich dort nichts finden.

Hmm Komisch. Eig hätte er dann dort sein sollen. Aber er sollte dann in nächster Zeit dort sein.

Weil PayPal bucht dir das eig shon direkt zu und streckt es ihm sozusagen vor und veranlasst eine Lastschrift. Ich denke das sollte auch im System selbst dann bzw bei dir auf dem Bildschirm noch gleich stehen.

War das eine Email mit: "Artikelnummer ....... - PayPal-Zahlung erhalten von (ebay Mitglied) (maxmuster@muster.de)."?

kankaa55 schrieb:
War das eine Email mit: "Artikelnummer ....... - PayPal-Zahlung erhalten von (ebay Mitglied) (maxmuster@muster.de)."?

Ja, genau so eine Mail war das.

Nun habe ich die Befürchtung, das irgendwas mit der Verknüpfung schief gelaufen ist. Muss ich mal bei ebay nachgrasen. Irgendwo muss ja mein paypalkonto hinterlegt sein. Vielleicht gab es da einen Zahlendreher ....

Hmm schau mal ruhig nach, denke es wird schon noch aufkreuzen wenn da alles richtig angegeben war^^

Ich glaube ich habe des Rätsels Lösung:

Eine falsche e-mail Adresse ist angegeben!

In der ebay-Hilfe habe ich gefunden:

Beachten Sie bitte Folgendes: Sollte eine Zahlung an eine inkorrekte E-Mail-Adresse gesendet worden sein, muss die Zahlung storniert und mit PayPal noch einmal an die richtige Adresse gesendet werden.

Weiß jemand, wo ich die mail-adresse ändern kann und wie ich die Zahlung stornieren kann?

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Hat sich erledigt)
Schreib deinen Käufer an er soll die Zahlung stornieren.

In den Ebay Einstellungen fürs Konto fibdeste die Option zum ändern, nachdem du dies geändert hast zu deiner tatsächlichen Paypal Adresse kann der Käufer die Zahlung erneut in die Wege leiten.

OK, danke. Habe ich getan. Kontakt mit Käufer auch aufgenommen, mal gucken was passiert.

Ist die hinterlegte paypal email die von ebay selbst?

Habe jetzt in den Optionen das richtige Paypalkonto verknüpft. Müsste nun hoffentlich funtkionieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nich welche hinterlegt war ;) Vielleicht eine alte von dir oder so, solange du jetzt die richtige angegeben hast steht dem neuen überweisen nix im Wege eigentlich.

Jetzt ist halt nur wichtig, dass der Käufer storniert und dann erneut überweist.

Dem Käufer habe ich es mitgeteilt - mal schauen was passiert.

Danke für die Hilfe !!!!

Zurück
Oben