Moin,
bin mit nem Kollegen heute in ne hitzige Diskusion um das Thema gekommen :
Angenommen User A meldet sich bei PayPal an, registriert sein Konto und tätigt 2 Einkäufe. Was PayPal nicht weiß, User A ist erst 15 Jahre alt.
User A hat sich ausserdem mit einem fiktiven Namen angemeldet und hat sein Geburtsdatum um 10 Jahre nach vorne korrigert ( ist somit 25 ).
User A nutzt PayPal nur für diese 2 Einkäufe und logged sich danach 3 Jahre lang nicht in den Account ein.
Nun 3 Jahre später ist User A 18 Jahre alt und würde den PayPal Service gerne wieder nutzen, da User A aber die Login Daten nicht gespeichert hat und die, damals benutzten, Informationen über die Person ( name, Geheimfrage, usw. ) nicht mehr in Erinnerung hat, registriert er ein zweites PayPal Konto ( diesmal mit richtigen Stammdaten ).
Natürlich kann User A sein Giro Konto jetzt nicht mit Konto 2 benutzen, da es ja immernoch auf Konto 1 registriert ist.
Kurzerhand entschliesst sich User A eine E-mail an den PayPal Support zu schreiben und die Situation zu klären ( inklusive "Geständnis" bzgl. Stammdaten in Konto 1 ).
Nun zu eigentlichen Frage :
Kann User A nun davon ausgehen, dass PayPal das Girokonto von Konto 1 löscht? ( Natürlich kann User A zweifelsfrei Beweisen, dass er der Kontoinhaber ist. )
Kann User A eine Strafe erwarten? ( wegen den Stammdaten in Konto 1 )
Hoffe der Text ist nicht allzu nervig zum lesen^^
Würde gerne eure Meinung dazu hören
Das Problem ist natürlich rein theoretischer Natur
MfG
bin mit nem Kollegen heute in ne hitzige Diskusion um das Thema gekommen :
Angenommen User A meldet sich bei PayPal an, registriert sein Konto und tätigt 2 Einkäufe. Was PayPal nicht weiß, User A ist erst 15 Jahre alt.
User A hat sich ausserdem mit einem fiktiven Namen angemeldet und hat sein Geburtsdatum um 10 Jahre nach vorne korrigert ( ist somit 25 ).
User A nutzt PayPal nur für diese 2 Einkäufe und logged sich danach 3 Jahre lang nicht in den Account ein.
Nun 3 Jahre später ist User A 18 Jahre alt und würde den PayPal Service gerne wieder nutzen, da User A aber die Login Daten nicht gespeichert hat und die, damals benutzten, Informationen über die Person ( name, Geheimfrage, usw. ) nicht mehr in Erinnerung hat, registriert er ein zweites PayPal Konto ( diesmal mit richtigen Stammdaten ).
Natürlich kann User A sein Giro Konto jetzt nicht mit Konto 2 benutzen, da es ja immernoch auf Konto 1 registriert ist.
Kurzerhand entschliesst sich User A eine E-mail an den PayPal Support zu schreiben und die Situation zu klären ( inklusive "Geständnis" bzgl. Stammdaten in Konto 1 ).
Nun zu eigentlichen Frage :
Kann User A nun davon ausgehen, dass PayPal das Girokonto von Konto 1 löscht? ( Natürlich kann User A zweifelsfrei Beweisen, dass er der Kontoinhaber ist. )
Kann User A eine Strafe erwarten? ( wegen den Stammdaten in Konto 1 )
Hoffe der Text ist nicht allzu nervig zum lesen^^
Würde gerne eure Meinung dazu hören
Das Problem ist natürlich rein theoretischer Natur
MfG