PayPal-Zahlung zurückgebucht -> 15€ Gebühren

D. ACE

Lieutenant
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Okt. 2010
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778
Hi zusammen,

ich habe bei ebay was gekauft, wollte mit paypal bezahlen.
Verkäufer leider etwas inkompetent und hat die falsche Email-Adresse gekoppelt.
Also folgte zunächst 1 Überweisung an ne andere Mail-Adresse.
Nach mehreren Emails, gefüllt mit Erklärungen wie man es richtig macht, folgten auch weitere Überweisungsversuche, leider scheiterten auch diese.
Letztendlich hat er mir die Adresse direkt gegeben und es hat auch dann geklappt.

Habe die Zahlungen natürlich sofort storniert da ich ja sehe, an welche Adresse diese gingen.

Jedoch hat mir PayPal die Beträge trotzdem vom meinem Girokonto abgebucht.

Habe es sofort zurückbuchen lassen und jetzt wollen die mir deswegen 15€ Gebühren(pro Rückbuchung 5€) abzwangen?! Support hat geschrieben, dass ich das hätte nicht tun sollen und es mir nach der abgeschlossenen Stornierung wieder gut geschrieben wird, aber ich bin ein armer Student und es waren insgesamt mehrere Hundert Euro die da rüber gingen.

Was meint Ihr dazu? Einfach bezahlen und gut ist? :(
 
würde evtl nochmal ne email hinschreiben oder sogar telefonieren. vielleicht zeigt sich paypal ja kulant.

danach würd ich den paypal account schließen lassen und mir eine alternative suchen. (unabhängig davon, ob paypal kulanz zeigt oder nicht)
 
paypal kann nichts dafür. die führen nur "befehle" aus. wenn du anschließend feststellst, dass der empfänger falsch ist, ist das deine sache bzw hier eine sache zwischen dir und dem verkäufer, da die abbuchung seitens paypal ja gerechtfertigt war (die haben deinen auftrag ausgeführt).

Hier kannst du nur auf kulanz seitens paypal hoffen. wobei du dennoch versuchen kannst, die kosten - sollten dir die 15 euro nicht erlassen werden - vom verkäufer wiederzuholen. da kommts dann auf die beweisbarkeit etc. an.
 
danach würd ich den paypal account schließen lassen und mir eine alternative suchen. (unabhängig davon, ob paypal kulanz zeigt oder nicht)
dafür kann ja eig paypal nix, sind ja nur deren bedingungen, ich würde einfach den verkäufer zu kasse bitten, das hätte ich schonnach dem ersten mal gemacht.
ansonsten probiers mal mit anruf bei paypal aus, so ein ähnliches problem hatte ich auch schon mal, bei mir war die person am telefon sehr kulant und alles hat geklappt :)
Hört sich zwar hart an, aber wenn nix klappt, ist das deine Schuld, du hättest dich einfach nicht auf solche Verkäufer einlassen sollen. Und Sogesehen sind 15 € ja noch verträglich, machen aber schlauer ;)
 
Also auf Kulanz kann ich nicht hoffen, PayPal meint, da die Kosten durch meine Bank entstanden sind muss ich sie auch begleichen.
Habe dem Verkäufer noch ne Mail geschrieben dass er es bezahlen soll...mal schauen was er antwortet.
 
Klasse, er antwortet nichts und die Ware hab ich auch nicht bekommen...jz bleib ich auf den 15€ sitzen
 
Ja, weil du nicht einfach Zahlungen zurückbuchen lassen kannst.
Kostet doch Geld für Paypal.
 
boarder-winterman schrieb:
Ja, weil du nicht einfach Zahlungen zurückbuchen lassen kannst.
Kostet doch Geld für Paypal.

Ja aber was kann der Käufer dafür wenn der VK ihm 3 falsche E-Mail-Adressen schickt?
Ich würde mir das auch nicht bieten lassen.
 
patty1971 schrieb:
Ja aber was kann der Käufer dafür wenn der VK ihm 3 falsche E-Mail-Adressen schickt?
Was kann der Verkäufer dafür, dass der TE nicht den ordnungsgemäßen Abschluss der Stornierung durch PayPal abgewartet hat (bei der keine Kosten enstanden wären)?
 
ja im Grunde ist es ja auch meine Schuld, ich hätte es nicht zurückbuchen sollen, aber woher soll ich das wissen? ich kenn mich mit paypal nicht so gut aus, dass ich wissen kann dass es wiederkommt und wenn ich mich nicht irre kann ich im online banking auch nur in nem gewissen zeitraum überweisungen zurückbuchen.

Wenn ich dann die Hauptursache für die Kosten suche finde ich die nun mal beim Verkäufer, der einfach gesagt zu dumm zum scheißen war/ist.
 
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