• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Paysafe Karten oder ähnliches

The_Void

Commander
hey liebe CBler.

ich hab mir bis jetzt steam spiele schenken lassen und dem schenker dann das geld gegeben. jetzt hörte ich von paysafekarten. was ist das und wo gibt's die? gibt es noch ähnliche arten, bei steam zu bezahlen, was NICHT die Kontonummer oder eine Kreditkarte erfordert?

danke für eure zeit.

lg,
subvision

PayPal und fertig

ansonsten gibt es auch STEAM-Guthabenkarten (im MM, Saturn und co)
ähnlich wie Prepaidkarten beim handy

danke, aber ich vertraue PayPal nicht und der nächste MM/Saturn ist weit weg.

was hab ich noch für Möglichkeiten?

Paysafecards bekommst du fast überall. An Tankstellen, Supermärkten, etc...
Du kannst Karten mit verschiedenem Guthaben kaufen. Hier kannst du die nächste Verkaufsstelle finden. Manche Stellen verlangen Barzahlung.

Paysafe-Karten gibt es meistens an Tankstellen. Obwohl es keine richtigen "Karten" sind, sondern ein Kassenbon mit Code. Bei mir zumindest. Aber Achtung: das Guthaben sollte mit dem Betrag bei Steam über einstimmen. Ich hatte mir mal eine 20€ Paysafe-Karte geholt um daheim festzustellen, dass es den Betrag bei Steam gar nicht gibt.

Oder wie acty schon sagt die "richtigen" Steam-Guthaben Karten. So wie es sie auch für Playstation Network, Xbox-Live oder Handy's uvm. gibt.

Zum MM trampen? Prepaid Kreditkarte? Was willst Du hören?? Es GIBT ja Guthabenkarten, wenn Du da nicht hin fahren willst, kannst, hm... Wenn Paysafe nicht für Steam funktioniert, dann Pech. Ist halt so...

Bundesfurzender schrieb:
Ich hatte mir mal eine 20€ Paysafe-Karte geholt um daheim festzustellen, dass es den Betrag bei Steam gar nicht gibt.

was meinst du damit? sorry, ich verstehe es nicht.

ich wollte 20€ aufladen, konnte es aber nicht auswählen, da es nur 5, 10, 25, 50 und 100€ gibt.

schau einfach mal bei steam nach!

Zweimal 10,- € aufladen geht nicht?

nein, weil du den code nur 1x einlösen kannst.

wenn du 2x10€ codes hast dann ja.

@superschwiizer: seit wann? "früher" war es so, dass man mit einer 20€ PSC nicht 2x10€ auf Steam aufladen konnte.

kann auch sein, dass ich 25€ aufladen wollte und damals nur 5, 10, 20, 50 und 100€ zur auswahl standen. habe dann 20€ aufgeladen und hatte aber noch 5€ restguthaben, die ich auch noch verbrauchen konnte. auf jeden fall hatte ich alles bis auf 1 cent verbraucht. ist aber schon lange her. vielleicht kann man auch in etappen aufladen.

Zuletzt bearbeitet:
so, hab mal in steam geguckt und sie akzeptieren paysafe cards. weiß einer, obs die bei gamestop gibt? welche zahlungsmöglichkeiten bietet gamestop überhaupt?

@TE
PSC bekommste z.B. bei Tankstellen. Maximal 25€ ist die Höchstsumme die du auf einmal haben kannst. Ob das immer und überall so ist weis ich nicht. Jedenfalls ist es bei mir an der ESSO Tankstelle so.

Wenn man sich solche krummen PSC beträge beorgt die es nicht bei STeam zum aufladen gibt muss man halt bei Steam mehrmals sein konto aufladen. Sprich bei 20€ PSC halt zweimal 10€ aufladen usw. Das geht problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
yeah, gamestop bietet steam guthaben karten an.

ehrlich gesagt, ich bedanke mich ganz dolle bei euch! danke auch für das raussuchen der links. ihr seid die besten!

ggg und nen guten rutsch ins neue jahr wünsche ich euch auch :)

@inkoknito: über ne prepaid visa karte könnte ich reden, ja.

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du mit einer Paysafecard Steam Guthabenkarten kaufen? Du kannst mit der PSC dein Konto bei Steam direkt aufladen.

nein HerrRossi lol. ich hab jetzt die wahl, direkt auf meiner straße oder an der tanke in der nähe eine PSC zu kaufen, ODER eine steam guthabenkarte bei gamestop. beide werden von steam angenommen.

nochmals danke an alle.

Zurück
Oben