GuiNeu
Cadet 4th Year
Hallo,
ich hoffe, das Forum ist richtig.
Gestern habe ich ein Angebot von OBOOM wahrgenommen und ein drei Monats-Account für 15€ erworben.
Die Bezahlung erfolgte per Paysafecard über eine Proxy von JonDonym.
Der Proxy stand irgendwo im Ausland.
Bis dato hatte ich auch keine Probleme wenn die Bezahlung über eine Proxy läuft.
Das Ganze klappte problemlos.
Nun wollte ich das Angebot bei OBOOM über ein Jahr für 30€ wahrnehmen.
Dazu habe ich einen deutschen Proxy ausgewählt (wegen der Währung) und drei Paysavecard-PINs eingegeben.
Ein neu erworbenes Guthaben und zweimal Restguthaben.
Alle drei Guthaben wurden daraufhin gesperrt. Immerhin etwa 30€. Eine Guthabenabfrage war nicht mehr möglich.
Nach unfreundlicher telefonischer Rücksprache musste ich die kopierten Belege per eMail einsenden.
Die Antwort kam etwa 10 Minuten später:
Ihre paysafecard wurde aus Sicherheitsgründen aufgrund von Zugriffsverletzung gesperrt.
Gerne können wir das Guthaben Ihrer paysafecard rücküberweisen. Dazu benötigen wir allerdings folgende Informationen:
- Kontodaten ( Name d. Bank, Name des Kontoempfängers, IBAN, SWIFT)
- Ihre Adressdaten
- Kopie Ihres Ausweises (Reisepass oder Personalausweis, Vorder- und Rückseite)
Bitte achten Sie darauf, dass die gesendeten Dokumente gut lesbar sind und eine Größe von 2 MB nicht überschreiten.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr paysafecard Team
Die Gründe für die Sperrung wurden nicht genannt. Ein einfaches Freischalten der PINs wird abgelehnt.
Antwort auf meine Nachfrage:
Sehr geehrter Kunde!
Leider können wir Ihnen nur eine Rücküberweisung anbieten. Wir können Ihnen nur mitteilen, dass Ihre Karten aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde.
Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen
Ihr paysafecard Team
Nun hatte ich die 30€ schon abgeschrieben, Lehrgeld halt. Meine persönlichen Daten werde ich auf keinen Fall rausrücken.
Das Angebot von OBOOM wollte ich allerdings auf jeden Fall nutzen.
Also ein neuer Versuch. (mit einem schlechten Gefühl)
Drei Gutscheine a 10€ erworben, denn 30€ gab es nicht, mich über einen deutschen Proxy angemeldet und die drei PINs eingetragen.
Bei meinen vorherigen Einkäufen klappte dieses Prozedere, wie schon oben erwähnt, ohne Probleme.
Diesmal wurden die Guthaben allerdings wiederum gesperrt und nur eine Rücküberweisung mit Herausgabe aller persönlichen Daten angeboten.
Jetzt sind schon 60€ futsch.
Gibt es eine Möglichkeit, Paysafecard zur Freischaltung der PINs, ohne Imformationsstriptease, zu bewegen.
Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht.
Paysafecard sitzt in London, ein juristische Vorgehen erscheint wenig sinnvoll und aussichtsreich.
Alle meine Einkäufe mit Paysafecard verliefen, bis auf die beiden letzten Versuche, problemfrei.
Hat jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen mit Paysafecard gemacht?
Ich habe den Eindruck, dass Paysavecard in letzter Zeit die "Sicherheitsmassnahmen" verschärft hat.
Kann jemand diesen Eindruck bestätigen?
Ich möchte ungern nochmals Geld investieren, um dann nochmals auf die Schnauze zu fallen.
Allerdings möchte ich auch weiterhin eine Möglichkeit haben anonym zu bezahlen. Gibt es Alternativen?
Ich freue mich schon über Eure Antworten und Meinungen.
ich hoffe, das Forum ist richtig.
Gestern habe ich ein Angebot von OBOOM wahrgenommen und ein drei Monats-Account für 15€ erworben.
Die Bezahlung erfolgte per Paysafecard über eine Proxy von JonDonym.
Der Proxy stand irgendwo im Ausland.
Bis dato hatte ich auch keine Probleme wenn die Bezahlung über eine Proxy läuft.
Das Ganze klappte problemlos.
Nun wollte ich das Angebot bei OBOOM über ein Jahr für 30€ wahrnehmen.
Dazu habe ich einen deutschen Proxy ausgewählt (wegen der Währung) und drei Paysavecard-PINs eingegeben.
Ein neu erworbenes Guthaben und zweimal Restguthaben.
Alle drei Guthaben wurden daraufhin gesperrt. Immerhin etwa 30€. Eine Guthabenabfrage war nicht mehr möglich.
Nach unfreundlicher telefonischer Rücksprache musste ich die kopierten Belege per eMail einsenden.
Die Antwort kam etwa 10 Minuten später:
Ihre paysafecard wurde aus Sicherheitsgründen aufgrund von Zugriffsverletzung gesperrt.
Gerne können wir das Guthaben Ihrer paysafecard rücküberweisen. Dazu benötigen wir allerdings folgende Informationen:
- Kontodaten ( Name d. Bank, Name des Kontoempfängers, IBAN, SWIFT)
- Ihre Adressdaten
- Kopie Ihres Ausweises (Reisepass oder Personalausweis, Vorder- und Rückseite)
Bitte achten Sie darauf, dass die gesendeten Dokumente gut lesbar sind und eine Größe von 2 MB nicht überschreiten.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr paysafecard Team
Die Gründe für die Sperrung wurden nicht genannt. Ein einfaches Freischalten der PINs wird abgelehnt.
Antwort auf meine Nachfrage:
Sehr geehrter Kunde!
Leider können wir Ihnen nur eine Rücküberweisung anbieten. Wir können Ihnen nur mitteilen, dass Ihre Karten aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde.
Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen
Ihr paysafecard Team
Nun hatte ich die 30€ schon abgeschrieben, Lehrgeld halt. Meine persönlichen Daten werde ich auf keinen Fall rausrücken.
Das Angebot von OBOOM wollte ich allerdings auf jeden Fall nutzen.
Also ein neuer Versuch. (mit einem schlechten Gefühl)
Drei Gutscheine a 10€ erworben, denn 30€ gab es nicht, mich über einen deutschen Proxy angemeldet und die drei PINs eingetragen.
Bei meinen vorherigen Einkäufen klappte dieses Prozedere, wie schon oben erwähnt, ohne Probleme.
Diesmal wurden die Guthaben allerdings wiederum gesperrt und nur eine Rücküberweisung mit Herausgabe aller persönlichen Daten angeboten.
Jetzt sind schon 60€ futsch.
Gibt es eine Möglichkeit, Paysafecard zur Freischaltung der PINs, ohne Imformationsstriptease, zu bewegen.
Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht.
Paysafecard sitzt in London, ein juristische Vorgehen erscheint wenig sinnvoll und aussichtsreich.
Alle meine Einkäufe mit Paysafecard verliefen, bis auf die beiden letzten Versuche, problemfrei.
Hat jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen mit Paysafecard gemacht?
Ich habe den Eindruck, dass Paysavecard in letzter Zeit die "Sicherheitsmassnahmen" verschärft hat.
Kann jemand diesen Eindruck bestätigen?
Ich möchte ungern nochmals Geld investieren, um dann nochmals auf die Schnauze zu fallen.
Allerdings möchte ich auch weiterhin eine Möglichkeit haben anonym zu bezahlen. Gibt es Alternativen?
Ich freue mich schon über Eure Antworten und Meinungen.