Hallo zusammen,
ich (neu auf Computerbase) würde mir gerne spätestens Februar 2026 einen komplett neuen Gaming PC holen (Bildschirm, Tastatur, Maus ...).
Ich spiele ausschließlich competetive Shooter (CS2, PUBG ...). Ich habe mir ein paar Gedanken zu Komponenten gemacht habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung (meinen [ur]alten PC habe ich damals auf ONE.DE zusammen bauen lassen).
Grundsätzlich:
Budget: Max 4000 Euro eher 3000.
Komponenten: Alles! Von Headset bis PC alles!
Ziel: Maximale FPS (einfach in HD, schraube die Ingame Settings sowieso immer runter)
Große Frage: Wann kaufen? Preise bei Grafikkarten sind ja gerade völlig wild.
Meine Gedanken:
Bildschirm: ZOWIE XL2566X+ New Fast TN 400Hz DyAc 2 Gaming Monitor for Esports
-> Wie viele Hz sollte ich haben? Reicht 360 oder gar 240? Ich will maximale FPS, es soll aber natürlich zum PC passen.
Grafikkarte:
- 4000 Serie ist ja quasi nicht mehr verfügbar => RTX 5080? 5090 sprengt ja den Preisrahmen.
-> Oder sollte ich bis abwarten ob neue Grafikkarten kommen?
CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D ist ja quasi die Beste CPU oder?
Restliche PC Komponenten: KA was halt dazu passt.
Headset + Mouse: Logitech G PRO X SUPERLIGHT 2 LIGHTSPEED kabellose Gaming-Maus, USB-C-Aufladen, PC & Mac + PRO X 2 LIGHTSPEED kabelloses Gaming-Headset, Graphen-Lautsprecher 50 mm, für PC, PS5 - Schwarz
Tastatur: KA was ist für Shootre die beste Tastatur?
Ich danke jedem der mir ein bisschen Input gibt! Entschuldigt falls der Beitrag nicht auf dem üblichen CB Niveau ist!
LG Michi
ich (neu auf Computerbase) würde mir gerne spätestens Februar 2026 einen komplett neuen Gaming PC holen (Bildschirm, Tastatur, Maus ...).
Ich spiele ausschließlich competetive Shooter (CS2, PUBG ...). Ich habe mir ein paar Gedanken zu Komponenten gemacht habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung (meinen [ur]alten PC habe ich damals auf ONE.DE zusammen bauen lassen).
Grundsätzlich:
Budget: Max 4000 Euro eher 3000.
Komponenten: Alles! Von Headset bis PC alles!
Ziel: Maximale FPS (einfach in HD, schraube die Ingame Settings sowieso immer runter)
Große Frage: Wann kaufen? Preise bei Grafikkarten sind ja gerade völlig wild.
Meine Gedanken:
Bildschirm: ZOWIE XL2566X+ New Fast TN 400Hz DyAc 2 Gaming Monitor for Esports
-> Wie viele Hz sollte ich haben? Reicht 360 oder gar 240? Ich will maximale FPS, es soll aber natürlich zum PC passen.
Grafikkarte:
- 4000 Serie ist ja quasi nicht mehr verfügbar => RTX 5080? 5090 sprengt ja den Preisrahmen.
-> Oder sollte ich bis abwarten ob neue Grafikkarten kommen?
CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D ist ja quasi die Beste CPU oder?
Restliche PC Komponenten: KA was halt dazu passt.
Headset + Mouse: Logitech G PRO X SUPERLIGHT 2 LIGHTSPEED kabellose Gaming-Maus, USB-C-Aufladen, PC & Mac + PRO X 2 LIGHTSPEED kabelloses Gaming-Headset, Graphen-Lautsprecher 50 mm, für PC, PS5 - Schwarz
Tastatur: KA was ist für Shootre die beste Tastatur?
Ich danke jedem der mir ein bisschen Input gibt! Entschuldigt falls der Beitrag nicht auf dem üblichen CB Niveau ist!
LG Michi
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- CS2, PUBG
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- HD -> Max FPS
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Max FPS!
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein (nur max FPS)
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Völlig veraltet
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 4000 max eher 3000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Spätestens Februar 2026
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- 0,0
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: