PC ~2100€(144hz fähig / sollte BF1 auf Ultra bewältigen)

Cybershark

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
34
Guten Abend,

hiermit frage ich die Community, ob sich zum jetzigen Zeitpunkt eine solche Anschaffung (Link) lohnt.
Evtl. Upgrade bzw. Einsparungsmöglichkeiten?

Der PC sollte die kommenden 2 Jahre in 1440p auf Ultra bewältigen.


mit freundlichen Grüßen.
 
Weder lohnt es sich, noch ist es eine gute Anschaffung bzw. wird das was du haben willst leisten können.
Komm nach dem Release von BF1 wieder.
 
Kauf nicht bei Amazon. Lieber bei Mindfactory oder so, die sind bei Hardware um einiges billiger!
Hardware selbst sieht aber ganz gut aus. SSD / Festplatte fehlt noch.

Und 700€ für einen 27" Monitor???
 
1440p auf ultra?

Minimum eine 1080, eher darüber (gibt es noch nicht)
Da BF1 aber auch noch nicht erschienen ist, würde ich dann schon die Benchmarks abwarten, wenn das Spiel draußen ist.
 
@benzley

Speicher habe ich bei mir zur Genüge herumliegen.
Der Monitor wirbt mit WQHD, 144Hz & G-Sync. Kein gutes Angebot?
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
1440p auf ultra?

Minimum eine 1080, eher darüber (gibt es noch nicht)
Da BF1 aber auch noch nicht erschienen ist, würde ich dann schon die Benchmarks abwarten, wenn das Spiel draußen ist.

Wie ich deiner Signatur entnehme, besitzt du bereits einen 1440p Monitor. An welche Grafikeinstellungen bist du denn bei aktuellen Spielen gebunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele auf WQHD @144hz mit einer Fury die doch ne ecke lahmer ist als ne 1080. Ne 1070 ist vergleichbar ab und an mal schneller. Für Ultra reichts in den meisten Games und ist dank Freesync auch unter 60 sehr flüssig. Witcher 3 auf Ultra z.b (ohne Hairworks) 50-70 Fps. Alllerdings 144hz also 144fps reicht selbst eine 1080 nicht. Ohne zwei Karten wirst du in Ultra 144fps nicht in die Nähe kommen. Auch ne 1080 generiert nicht mehr als 70-100 fps in W3 z.b In BF1 (Frostbite läuft eigentlich gut, siehe Battlefront) wirds ähnlich sein. Aber um konstant 144 fps zu halten in WQHD gibts noch keine Single GPU. Dennoch wird dir das Spielen auf WQHD @ 144hz+ gsync mit ner 1070 mit Sicherheit viel Spaß machen und auch BF1 wird vermutlich sehr gut laufen nur halt nicht mit 144 fps auf Ultra. Weniger anspruchsvolle Games laufen auch mit 100fps plus oder du reduzierst halt die Details zu Gunsten der fps....
 
wenn du jettzt schon kaufen willst sollte es eine ein 6700K und eine gtx1080 mindestens sein. dazu ein z170 Board und gute 3000 er DDR4 rams, mehr kannst du heute eigentlich nicht machen.


sinnvoller wäre es aber zu warten und dann zu entscheiden , evtl dann sogar wenn das buget reicht eher in 1070SLI ( ca 900€) zu 1080 (750€) also vllt ne überlegung wert
 
Warte doch erstmal an bis das Spiel erscheint, im voraus zu kaufen ist Käse.

Was für ein System hast du momentan?
Idr. Kommt es auf eine potente Grafikkarte an, die CPU ist eher zweitrangig
 
Fujiyama schrieb:
Warte doch erstmal an bis das Spiel erscheint, im voraus zu kaufen ist Käse.

Was für ein System hast du momentan?
Idr. Kommt es auf eine potente Grafikkarte an, die CPU ist eher zweitrangig

Momentan steht mir nur ein Laptop zur Verfügung, von dem ich einigermaßen enttäuscht bin, da ich ihn erst vor 2 Jahren für ~1'500€ gekauft habe, er aber namhafte Titel wie The Witcher 3 in 1024 x 720p auf Low mit gerade einmal 50 FPS schafft.

Prozessor: i7-4710HQ
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 860M
RAM: 16GB DDR3 Kingston
17.3" mit Full HD Auflösung
 
Oui,

dann fehlt nur noch eine mechanische Tastatur und eine gute Maus. Soundkarte eventuell.

Das von dir ausgewählte Netzteil würde ich nicht nehmen. Lieber für 15 Euro mehr etwas hochwertiges :

https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html

PS: Hoffentlich kommen noch wesentlich bessere Spiele heraus, als BF1 (Ist schon wie CoD geworden und alle kloppen sich auf einem Haufen :freak:.. Habe seit BF2 jeden Teil gespielt inkl. BFBC 2. Aber BF1 werde ich auslassen/ aussitzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben