pc 700 euro

  • Ersteller Ersteller Ichbraucheeinpc
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ichbraucheeinpc

Gast
Hey Leute,

ich würde gerne eure meinung zu folgendem system wissen.


Sharkoon T28 Midi Tower
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA
8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600
1000GB Seagate Barracuda 7200.14
Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv

Oder könnt ich auch nehmen?

ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
500 Watt Corsair Builder Series Modular 80+ Bronze

oder sind einige sachen komplett falsch
Und Außerdem wie wäre es mit diesem Monitor / maus / tastatur

Asus Asus UX300 optical 1600dpi black
Microsoft SideWinder X4 Gaming Tastatur
24" (60,96cm) Asus VS Serie VS248H schwarz

Würde mich um eine Antwort sehr freuen

Grüße
 
Würdest du eher zu dem

Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual oder ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit oder 8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600

500 Watt Corsair Builder Series Modular 80+ Bronze oder 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular

greifen? Würde halt etwas Geld sparen aber ich bin mir nicht so sicher weil die Marken mir nicht bekannt sind.
 
Also wenn du Geld sparen musst und dir die Anschlüsse des B75 genügen, dann kannst du das ruhig nehmen.(hat allerdings nicht soviele lüfteranschlüsse wie das gigabyte, mit dem könntest du alle 3 Gehäuselüfter übers BIOS regeln)

Beim Ram das gleiche, da gibt es eh nicht so gravierende Unterschiede.

Beim Netzteil würde ich beim Be Quiet bleiben.
 
Netzteil ne Nummer kleiner, das L8 mit 430W reicht locker. Mainboard würde ich zum H77 greifen einfach aufgrund der besseren Ausstattung im Vergleich zu einem B75 Board
 
Also, beim AsRock kann ich nicht alle Lüfter über das Bios regel?
Und RAM ist egal?

Außerdem glaubst du ich kann selber den PC selber zusammenbauen ich habe so etwas noch nie getan aber schon YouTube Tutorials gesehen.
 
an deiner stelle würde ich etwas an der graka sparen und beim netzteil ne nummer kleiner wählen... und mit dem gesparten ne SSD kaufen da haste mehr von.... liegt an dir wie wichtig die grafik leistung ist.
 
Das Gigabyte hat 3 PWM-Anschlüsse, das Asrock nur 1 nen und einen normalen 3 Pin-Anschluss.

Also wenn du dir zeit lässt und es wie in den Videos machst sollte eigentlich nichts schief gehen (Erden nicht vergessen ;) )
Es gibt immer ein erstes Mal! :D
 
Welches Netzteil und welche Grafikkarte meinst du konkret?
Hört sich nicht schlecht an.
 
Also ich würd eindeutig nicht an der Grafikkarte sparen um sich eine ssd zu holen! Ok liegt daran das ich meinen pc nur zum zocken hernehm :b aber wenn du noch so nett wärst und uns deinen anwendungsbereich nennen könntest könnten wir es noch ein bisschen besser einschätzen^^
 
warum nicht?? da spar ich lieber an etwas details in Spielen und habe dafür ein super schnelles OS... klar es kommt auf das nutzverhalten an aber die meisten Leuten nutzen PC's nicht nur zum zocken.

Da muss der Kollege hier genauer erkären was er überhaupt will...
 
Also, ich glaube du möchtest wissen was ich so mache.
Na gut,
ich spiele ein par Spiele, Age of Empires 3, Trackmania, Sim City 5 aber nicht Crysis und so.
Außerdem bearbeite ich auch manchmal Videos im AVCHD Format für YouTube.
Sonst server ich im Netzt und Spiele Browser Games.
Selten mache ich auch Sachen mit Microsoft Office.
 
Also welche SSD würdest du dann nehmen und kannst du mir Komponenten mitteilen die du dann durch meine ersetzten würdest?
 
haha sorry im thema ssd's kenn ich mich nicht so aus, denn ich verwende meinen pc fast auschließlich zum gamen und hab das ssd geld in die grafikkarte investiert :D
 
Das Sharkoon T28 ist ähnlich im Aufbau wie das Sharkoon T9 und ich hatte das Problem dass das Kabel von Lüfter zu kurz war und ich nur 2 ans Board schließen und den anderen Lüfter ans Netzteil anschließen musste und weil er sich über PWM nicht regeln ließ lauter war als die anderen beiden.
Deswegen würde ich auf Sicherheit diese Verlängerung mitbestellen http://www.mindfactory.de/product_i...tecker-auf-3pol-Buchse-Schwarz-Rot-Weiss.html
Ergänzung ()

Würde es so machen, aber wäre auch 65€ über dem Budget
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)
714,83€ bei Mindfactory + ~55€ Gehäuse bei Mindfactory http://geizhals.de/?cat=gehatx&sort...ren+&asuch=T28&v=e&plz=&dist=&xf=599_Sharkoon
+3,90€ für die Verlängerung http://www.mindfactory.de/product_i...tecker-auf-3pol-Buchse-Schwarz-Rot-Weiss.html

Wenn es günstiger sein soll muss man eben eine günstigere Grafikkarte nehmen http://geizhals.de/his-radeon-hd-7850-fan-h785f2g2m-a751992.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber braucht die HD 7870 nicht 2 mal einen 6 Pin Anschluss, das Netzteil hat doch nur einen!?
 
Die 430 Watt Variante hat einen 6+2Pin PCIe Stecker und einen 6Pin PCIe Stecker, also passt das da man die extra 2 Pins nur bei Bedarf anschließen muss.
 
Es hat nur ein Kabel aber 2 Anschlüsse an dem Kabel also passt das dann auch.
 
Zurück
Oben