PC <700€ für Zocken und Arbeiten

wishmster

Cadet 4th Year
hallo wwwler,
ich soll für einen kollegen einen fertig ps raussuchen, der für unter oder bis 700€ zu haben ist und mit dem man gut was zocken kann (ut, nfsu2mw, bf2). Am besten aus dem Internet ohne sauteuere versandkosten. Er sollte als ca 1GB Ram haben und ne graka die so auf dem neueren lowcost level liegt, aber macht mal bitte vorschläge.
Danke im vorraus
Paul :)

naja zu dem preis wirste nichts sehr gutes zum zocken finden
kommt auch drauf an ob er die neusten spiele in 1 jahr noch flüssig spielen will (mit viel details) oder ob er da abstriche machen kann

bei lahoo.de gibts für 699 den hier:

AMD Athlon 64 3700+
Prozessorkühler:
Coolermaster CK8
Mainboard:

MSI K8N NEO 3-F

Chipsatz nForce 4, FSB800MHz, 2x DDR DIMM (266,333,400MHz), 1xAGP (AGR), 1xPCIe x16, 1xPCIe x1, 3xPCI, 6 Kanal Audio, IDE-RAID, Serial ATA/RAID, Gigabit LAN, max. 10x USB-Ports
Arbeitsspeicher:
1024MB (2x512MB) DDR-RAM PC400 von AENEON
Grafikkarte:
256 MB nVidia Geforce 6600 TVOut + DVI PCI-E
Festplatte:
200GB 7200upm SATA Samsung/Maxtor
Laufwerke:
16x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
Gehäuse:
350 Watt Design Midi Tower Supersilent (sehr leise), Frontbeleuchtung, Front USB

oder den hier:

Athlon 64 3500+, 512MB, 200GB, 16x DVD-Brenner, 256MB ATI X1600Pro

Zuletzt bearbeitet:
nein, so dringend ist es nicht, dass er auch in einem jahr noch die aktuellen games auf hohen details zocken will, er will sie halt nur zocken können, nicht so wichtig ob auf hohen oder auf nur mid details und ohne AA und AF

achja, lahoo.de server kann bei mir nicht erreicht werden, *weiterprobier*

Zuletzt bearbeitet: (vergessen)
Vergiss' den Komplettrechner lieber gleich, der ist absolut schlecht!

Du willst dir doch nicht ernsthaft ein S. 754 System mit einer 6600 kaufen? Da kannst du vielleicht Tetris mit AA und AF Spielen, aber zu mehr wird es wohl nicht reichen ;)

Stell' dir lieber selbst einen zusammen, da hast du mehr davon!

ich find den ganz ordentlich für den preis!
und ich weiss dass du sicher ne menge mehr für deinen pc ausgegeben hast

irgendwie weiß ich immer nicht, ob ich weinen oder lachen soll, wenn ich diese kommentare lese.
oder anders:
seid ihr dermaßen werbe-geblendet, dass anspruch und wirklichkeit so verschwimmen?

ich benutze seit 2 1/2 jahren ein und dasselbe system, einen xp 2200+ und eine radeon 9700 pro, und das reicht heute noch für die meisten spiele (ja, auch für fear)!
klar, wenn ich mich an benchmarks orientiere, wirds schwierig. aber was fasziniert mich an einem spiel denn wirklich? dass ich bei 1600x1200 auch noch 16 x aa ohne ruckler einstellen kann? oder spannende story, langzeitmotivation etc?

in der theorie kann man heute auch den noch so teuren rechner madig machen, but who cares?

das aufgeführte system reicht für die genannten ansprüche locker, auch wenn sich zum gleichen preis noch verbesserungen finden lassen (z.b. mit einer 6600 gt). ein spruch wie der von gonnakillu zeigt aber leider, dass rechnerzustammenstellung anscheinend mehr mit schwanzvergleich als mit tatsächlicher realität zu tun hat...

Ja, seh das ganz genauso, ich hab jahrelang mit nem P3 550 und ner 9200 se gezockt, un es ging auch, bis ich letztes Jahr mein Noti (3700+, 9700 pro ) gekriegt hab, die Graka is nich der Hammer, ich weis, aba ich kann jeder Spiel spielen, notfalls halt Details runter, aber wen juckts?
also ich bin immer noch der festn Überzeugung ne 66gt reicht locker im Moment.

Nick schrieb:
irgendwie weiß ich immer nicht, ob ich weinen oder lachen soll, wenn ich diese kommentare lese.
oder anders:
seid ihr dermaßen werbe-geblendet, dass anspruch und wirklichkeit so verschwimmen?

ich benutze seit 2 1/2 jahren ein und dasselbe system, einen xp 2200+ und eine radeon 9700 pro, und das reicht heute noch für die meisten spiele (ja, auch für fear)!
klar, wenn ich mich an benchmarks orientiere, wirds schwierig. aber was fasziniert mich an einem spiel denn wirklich? dass ich bei 1600x1200 auch noch 16 x aa ohne ruckler einstellen kann? oder spannende story, langzeitmotivation etc?

in der theorie kann man heute auch den noch so teuren rechner madig machen, but who cares?

das aufgeführte system reicht für die genannten ansprüche locker, auch wenn sich zum gleichen preis noch verbesserungen finden lassen (z.b. mit einer 6600 gt). ein spruch wie der von gonnakillu zeigt aber leider, dass rechnerzustammenstellung anscheinend mehr mit schwanzvergleich als mit tatsächlicher realität zu tun hat...

Danke Danke Danke! So ein Kommentar habe ich hier lange vermisst. Jedenfalls einer, der es versteht. Der Rechner der oben genannt wurde ist für das Geld TOP!

Ja bin auch dieser meinung. Mit der Geforce 6600 kann man schon zimlcih ordentlcih zocken wen man nicht all zu viel erwartet. Immer noch 100mal besser als die Geforce 4 MX die ich mal hatte ^^. Und mit dem Starken Prozessor solte es ja auch kein Problem sein später die Grafikkarte mal auszutauschen.

Zurück
Oben