PC-Absegnung, Budget: ca. 950€, Bestellung diese Woche

Günni_H

Newbie
HI,
eigentlich wollte ich vor knapp einem Monat bestellen, aber leider hat mir was dazwischen gefunkt.
Nun ist es aber soweit und ich will bis zum Wochenende alles auf den Weg gebracht haben.

Hier einige Infos:

K-CPU bzw. Übertakten ?
Nein

Anwendungsgebiet ?
Fast ausschließlich Games (viele, wo lt. div. Berichte die NVIDIAs aktuell im Vorteil sind)

Restbestände zur Weiterverwendung ?
Bildschirm (22Zoll, TN-Panel, 60Hz, 1920 x 1080 Pixel)

Eigenbau ?
Ja

Sonstiges ?
Angenehm leise darf er sein.

Budget ?
ca. 950 €

OS?
Win10 (unabhängig vom o. g. Budget)

Link zum Warenkorb: Warenkorb

Der RAM ist nur der Vollständigkeithalber drin, den hole ich mir bei einem Händler hier vor Ort.
Aktuell bieten die das Kit für knapp 80€ an.

Was haltet Ihr von der Konfig...was sollte ggf. noch verbessert werden?

Gruß
Günni

Was haltet Ihr von der Konfig...was sollte ggf. noch verbessert werden?

Nix. Das RAM ist ~30€ zu teuer. Der Kühler auch zu teuer: Ben Nevis als Maximum.
Bei der SSD eine SL301 oder 750 Evo nehmen.

Das RAM ist beim Händler auch "zu teuer". Es gibt auch bei mindfactory billigeres RAM.

Ich würde dir auch den PC aus der Wunschliste empfehlen ;) Qualitativ hochwertigere Komponenten und mehr Leistung für ca. 50 EUR mehr als der PC, den du zusammengestellt hast.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Erstmal Danke für das Feedback.

Bei dem 1.000€ PC ist es so, dass ich den Boxed-Kühler und den Tower wechseln wollen würde und danach läge ich aktuell bei knapp 1.085€.
Meine akutelle Wunschliste liegt bei ca. 930€ (MF-Warenkorb -30€ RAM-Ersparnis). Der Aufpreis ist mir zuviel, da ich bei ca. 950€ bleiben möchte.

@ HominiLupus: Welcher RAM würde sich denn anbieten? Aktuell sind die Kosten für die RAMs ja leider wieder im Anstieg.
Die Wunschlisten enthalten leider auch "nur" RAMs die mit ca. 80€ ins Budget schlagen.

Den billigsten DDR4 mit 8GB DIMMs, egal welchen. Es muss kein Kit sein! Es gehen auch 2 einzelne 8GB DIMMs.

Ich habe die Konfig mal etwas überarbeitet.

SSD, Tower und RAMs wurden getauscht.

Den BenNevis habe ich bislang noch raus gelassen.
Aktuell tendiere ich weiterhin zum BQ Pure Rock.

Hier der Link zum aktuellen Warenkorb: Warenkorb

Leider komme ich bei den RAMs nicht unter 80€ raus, vorallem nicht, wenn ich einen Blick in die Speicherkompatibilitätsliste bei Gigabyte werfe.

Habe nun noch die RAMs - anhand der Empfehlung von PCTüftler - getauscht.

Werde ihn dann morgen früh - noch zum Midnight-Shopping - ordern.

Jetzt geht es auf die Suche nach einer Win-Lizenz.

Zurück
Oben