TehranNights
Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
ich habe einen Gaming PC konfiguriert und würde gerne von euch wissen, ob alles grob in Ordnung ist oder der Meinung seid, dass ich irgendwo einen groben Fehler mache oder etwas wichtiges vergesse. Kleinere Anpassungen im Detail sind mir nicht wirklich wichtig, genauso wenig Kosten. Wobei bei den Kosten seht ihr, dass ich nicht alles toleriere wie bspw. eine RTX4090, dann kaufe ich lieber in 3 Jahren wieder die zweite Reihe. Ich werde selbst zusammenbauen. Neben Gaming wird nur im Internet gesurft oder Excel uä. gemacht, also keine Anforderungen. RBG finde ich ganz cool, ist für mich Neuland und habe ich versucht ein wenig bei der Komponentenwahl mitzunehmen. RAM habe ich bewusst ohne RGB da sie unter dem Kühler verschwinden?
https://geizhals.de/wishlists/4086242
Danke!
ich habe einen Gaming PC konfiguriert und würde gerne von euch wissen, ob alles grob in Ordnung ist oder der Meinung seid, dass ich irgendwo einen groben Fehler mache oder etwas wichtiges vergesse. Kleinere Anpassungen im Detail sind mir nicht wirklich wichtig, genauso wenig Kosten. Wobei bei den Kosten seht ihr, dass ich nicht alles toleriere wie bspw. eine RTX4090, dann kaufe ich lieber in 3 Jahren wieder die zweite Reihe. Ich werde selbst zusammenbauen. Neben Gaming wird nur im Internet gesurft oder Excel uä. gemacht, also keine Anforderungen. RBG finde ich ganz cool, ist für mich Neuland und habe ich versucht ein wenig bei der Komponentenwahl mitzunehmen. RAM habe ich bewusst ohne RGB da sie unter dem Kühler verschwinden?
https://geizhals.de/wishlists/4086242
Danke!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Alles was nicht typisch PS5 ist wie zb. Anno, COH usw
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra/Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 5.000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sehr bald
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- habe in den letzten 20 Jahren 5-7 PC gebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.