PC Absegnung/Kaufberatung

raizoar

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,

es geht darum, dass ein Gaming PC fuer ca. 900 Euro gebaut werden soll. Die Konfiguration steht groesstenteils auch schon, allerdings fehlt noch eine Grafikkarte (wo ich mich auch nicht wirklich auskenne) und ansonsten halt die Frage, ob man irgendwann verbessern koennte, wenn noch Geld uebrigbleibt bzw. irgendwelche Teile austauschen. Der PC soll aktuelle Games so gut wie der Preis es erlaubt, abkoennen. Es wird weder ein Laufwerk noch Bildschirm oder sonstiges benoetigt.
Die Konfiguration bisher:
AMD FX-4350
Kingston HyperX 2x 4 GB
ASRock 970 Pro3
Antec 902
Arctic A30
AeroCool GT-700s (dies duerfte stark genug/zu stark sein, oder?)
WD 1 TB Black
Sandisk SSD 120GB

Ich hoffe, ich hab alle noetigen Infos geliefert und ihr koennt mir helfen. Der Gesamtpreis liegt mit OS (bei einer Bestellung bei Alternate zumindest, ich bestelle am liebsten dort) bei ca. 650 Euro. Das wuerde 250 Euro fuer eine Grafikkarte und evlt Upgrades fuer irgendwelche Teile lassen...
Ich hoffe, ihr koennt mir bei der richtigen Wahl helfen.

raizoar

Könntest du erleutern wieso es nicht gut ist? Wenn sie perfekt wäre würde ich hier nicht nachfragen und sowohl die von dir gezeigte Konfiguration als auch die anderen im selben Thread sind mir bekannt. Mich würde aber interessieren ob das von mir gezeigte System mit ergänzter GraKa und eventuellen Veränderungen auch gut wäre.

Möchtest du bei AMD bleiben? Dann kannst du bei deinem Budget einen FX 8350 nehmen, oder Intel als Alternative heranziehen, z.B. der Xeon 1231v3 würde noch in dein Budget passen, oder je nach Grafikkarte ein i5.
Bei einem Budget von 900€ ist ein 4-Kern Vishera nicht gerade die beste Wahl.
Das Netzteil ist mit 700W zu groß.
Bei der HDD kannst du auch rund 20€ sparen.

CPU zu schwach
8GB RAM dürfen es schon sein
beim Gehäuse kann man sich ein deutlich billigeres und ebenfalls schickes kaufen (Bitfenix Shinobi z.B.)
extra Lüfter nicht notwendig
PSU z.B. BeQuite 530W L8 CM ist billiger
eine WD Blue reicht auch dicke
256GB SSD können schon sein, z.B. MX100

Zurück
Oben