Pc abstürze nach kurzer zeit Ingame

Heinzelmänchen

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hatte früher eine XFX Radeon Hd 5780 ganz selten hatte der Pc dann immer irgendwelche Komplexe nachdem ein spiel gestartet wurde. Er stürzte JEDEN Tag 2-3 mal am anfang ab. Also nach dem ich den Pc angemach habe. Danach ging es wieder für viele Monate.
Es waren nur so Phasen.

Nun bei meiner neuen Grafikkarte XFX Radeon Hd 7970 Black Edition habe ich das selbe problem.. da ich kein Profi bin, bin ich mir nichtmal sicher ob es an der Grafikkarte liegt..
Erst fährt der Pc einmal normal runter, beim zweiten start des spiels zur zeit ( Guild wars2)
kommt ein bluescreen in dem daten angezeigt werden und er startet wieder neu.. danach geht es meistens und ich kann ungestört zocken!

Mein System :

Processor: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor (4 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 16 GB
Grafik. Radeon Hd 7970
750 watt netzteil.
WIn 7

danke für die hilfe

Wie ist denn der Fehlercode vom Bluescreen? Schon die Temperaturen überprüft während dem Spiel?

Für mich klingt es als würde der Treiber spinnen oder etwas wird bei dir zu heiß.

Klingt für mich nach Netzteil. - Schreib uns dochmal den genauen Netzteiltypen!

Grafikkartenslot (Kontaktproblem). Eventuell mal einen anderen PCI-E-Grafikslot verwenden (falls vorhanden).

fehlercode hab ich mir jetzt nicht gemerkt.. passiert nur immer 1x am tag wenn er wieder seine " Tage " hat ^^

Netzteil : Be Quiet straight power 700 watt, doch keine 750

und temp zwischen 50-65 ca.

Zurück
Oben