H
HiCkSa22
Gast
In letzter Zeit stürzt mein PC dauernd ab, anfangs war es nur beim Zocken, aber mittlerweile stürzt er auch im Desktopbetrieb ab. Die Fehlermeldung die in der Ereignisanzeige von Windows ausgeworfen wird ist die Kernel Power Meldung.
Kann es sein, dass mein Netzteil einfach nicht genug Leistung für meine CPU und Grafikkarte bringt, gerade weil mein Netzteil mit 50€ sehr billig war.
Meine PC Specs:
Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX 6300
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 960 OC NETZTEIL: Corsair VS 550
Kühler: Scythe Katana 4
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 von Crucial
Gehäuse: Sharkoon VG4-W
Netzteil Specs:
+3.3V = 18 A
+5V = 18 A
+12 V = 42 A
-12V = 0.3 A
+5Vsb = 2.5 A
Ich glaube nämlich nicht, dass mein Netzteil für
diesen Preis die Leistung auch erreicht ...
Und falls es das Netzteil ist könnt ihr mir dieses Netzteil empfehlen:
630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Falls euch andere Dinge einfallen wodurch der PC abstürzen könnte dann schreibt diese Ideen gerne auch hier hinein.
Noch dazu zusagen wäre, dass es nicht an Temperaturen liegen kann, da diese alle perfekt sind. CPU kommt nicht über 55°C und Grafikkarte auch nicht über 55°C ( beide Volllast ).
Ebenfalls noch wichtig ist, dass der PC erst ein halbes Jahr alt ist und diese Abstürze recht neu sind. Davor hatte ich nie irgendwelche Probleme.
MfG Nick
Kann es sein, dass mein Netzteil einfach nicht genug Leistung für meine CPU und Grafikkarte bringt, gerade weil mein Netzteil mit 50€ sehr billig war.
Meine PC Specs:
Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX 6300
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 960 OC NETZTEIL: Corsair VS 550
Kühler: Scythe Katana 4
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 von Crucial
Gehäuse: Sharkoon VG4-W
Netzteil Specs:
+3.3V = 18 A
+5V = 18 A
+12 V = 42 A
-12V = 0.3 A
+5Vsb = 2.5 A
Ich glaube nämlich nicht, dass mein Netzteil für
diesen Preis die Leistung auch erreicht ...
Und falls es das Netzteil ist könnt ihr mir dieses Netzteil empfehlen:
630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Falls euch andere Dinge einfallen wodurch der PC abstürzen könnte dann schreibt diese Ideen gerne auch hier hinein.
Noch dazu zusagen wäre, dass es nicht an Temperaturen liegen kann, da diese alle perfekt sind. CPU kommt nicht über 55°C und Grafikkarte auch nicht über 55°C ( beide Volllast ).
Ebenfalls noch wichtig ist, dass der PC erst ein halbes Jahr alt ist und diese Abstürze recht neu sind. Davor hatte ich nie irgendwelche Probleme.
MfG Nick