kingofwienx
Lt. Junior Grade
Hallo Liebe Leute ich habe seit längerem ein Riesen Problem aber weiß mir leider nicht mehr weiter zu Helfen.
Technische Daten
Mainboard: X570 Thaichi
CPU: Ryzen 9 3900X
Grafikkarte: AMD Vega 64 Nitro+
Ram: Patriot DDR4 4400 CL19 2x8GB
CPU-Kühler: Corsair H150i Pro RGB
M2-SSD: Corsair M510 480GB (Sytsem)
SSD: Crucial MX500 1000GB (Games)
Festplatte: Seagate Barracuda 1 TB
Netzteil: Seasonic Focus Gold 850Watt Gold
Gehäuse: Cooler Master MasterBox MB520 RGB
Der PC wird zum Streamen und zum Spielen genutzt und schmiert bei älteren Spielen einfach ab wie z.B Life is Strange oder auch The Little Nightmare - Schwarzer Bildschirm Manuell einschalten wieder.
Der PC funktioniert mit Streamen wunderbar mit ARK - TFT in League of Legends - Bee Simulator - ETS - The Blackout Club
Die Temperaturen wurden mehrmals mit HWINFO z.B bei Life is Strange ausgelesen
CPU: maximal 72,5 Grad durchscnittlich eigentlich immer an die 62,5 Grad
GPU war bei Life is Strange immer an die 55 Grad
Chipsatz war bei ca 65 Grad Maximal
Festplatten ob HDD oder SSD´s waren bei ca 35 grad
Daher schliesse ich ein Hitze-Problem einfach mal aus.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Computer wurde schon mehrmals neu aufgesetzt ohne Verbesserung.
Furmark - Prime95 + Cinebench sind 1 Stunde gleichzeitig durch gelaufen um auch hier einen Bluescreen herzuführen doch auch hier kam keiner und die Temperaturen waren alle im Rahmen.
Memtest86+ Konnte am OC meines Rams nach Stunden keine Fehler finden und auch ohne OC des Arbeitsspeichers tritt dieses Problem auf.
BlueScreenViw + WhoCrashed finden leider keine Datein zum auslesen obwohl es eingestellt ist ?
In der Ereignis Anzeige steht bei kritisch - Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
XML Ansicht
PS: da es beim alten Computer Ryzen 5 1600 auch mehrmals aufgetreten ist wurde das System oben extra neu zusammen gebaut mit Neuen Teilen außer der Grafikkarte.
Vielen dank für Eure Hilfe
Technische Daten
Mainboard: X570 Thaichi
CPU: Ryzen 9 3900X
Grafikkarte: AMD Vega 64 Nitro+
Ram: Patriot DDR4 4400 CL19 2x8GB
CPU-Kühler: Corsair H150i Pro RGB
M2-SSD: Corsair M510 480GB (Sytsem)
SSD: Crucial MX500 1000GB (Games)
Festplatte: Seagate Barracuda 1 TB
Netzteil: Seasonic Focus Gold 850Watt Gold
Gehäuse: Cooler Master MasterBox MB520 RGB
Der PC wird zum Streamen und zum Spielen genutzt und schmiert bei älteren Spielen einfach ab wie z.B Life is Strange oder auch The Little Nightmare - Schwarzer Bildschirm Manuell einschalten wieder.
Der PC funktioniert mit Streamen wunderbar mit ARK - TFT in League of Legends - Bee Simulator - ETS - The Blackout Club
Die Temperaturen wurden mehrmals mit HWINFO z.B bei Life is Strange ausgelesen
CPU: maximal 72,5 Grad durchscnittlich eigentlich immer an die 62,5 Grad
GPU war bei Life is Strange immer an die 55 Grad
Chipsatz war bei ca 65 Grad Maximal
Festplatten ob HDD oder SSD´s waren bei ca 35 grad
Daher schliesse ich ein Hitze-Problem einfach mal aus.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Computer wurde schon mehrmals neu aufgesetzt ohne Verbesserung.
Furmark - Prime95 + Cinebench sind 1 Stunde gleichzeitig durch gelaufen um auch hier einen Bluescreen herzuführen doch auch hier kam keiner und die Temperaturen waren alle im Rahmen.
Memtest86+ Konnte am OC meines Rams nach Stunden keine Fehler finden und auch ohne OC des Arbeitsspeichers tritt dieses Problem auf.
BlueScreenViw + WhoCrashed finden leider keine Datein zum auslesen obwohl es eingestellt ist ?
In der Ereignis Anzeige steht bei kritisch - Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
XML Ansicht
PS: da es beim alten Computer Ryzen 5 1600 auch mehrmals aufgetreten ist wurde das System oben extra neu zusammen gebaut mit Neuen Teilen außer der Grafikkarte.
Vielen dank für Eure Hilfe