• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Pc absturz bei hinzufügung von steamfremden spielen

Nagsor_Inaste

Newbie
hey,
ich habe folgendes problem. Ich habe meinen Steamordner auf meine 2te festplatte verschoben, weil mir auf meiner SSD der Speicherplatz ausgeht. Soweit funktioniert alles wie gehabt ich kann spiele ohne probleme ausführen, chatten, usw.
Wenn ich aber ein Steam-Fremdes Spiel hinzufügen will, und die Programme durchsuche, hängt sich erst steam und dann mein ganzer PC auf, und ich kann ihn nur durch unterbrechung der stromzufuhr ausschalten.

Wo liegt der Fehler, und was kann ich tun!

PS: Ich habe Steam auch schon bis auf die steam.exe und den SteamApps ordner gelöscht, und neu geupdated, aber das Problem besteht weiterhin.

Vielen Dank im Vorraus
Nagsor

Ich würde mal die Festplatte prüfen. Erstmal mit CrystalDiskInfo schauen, ob es Probleme anzeigt. Und dann ein chkdsk machen.

Wie sieht der Fragmentierungsgrad deiner Festplatte aus?

das thema hat sich erledigt. Es reicht nicht alles im installationsordner zu löschen bis auf die steam.exe, man muss es neu installieren, nicht updaten! Die Spiele müsst ihr trotzdem nicht neu draufspielen, einfach den inhalt des SteamApps-Ordners kopieren, und im neuen installationsverzeichnis im richtigen ordner einfügen!
Thema kann geschlossen werden! Danke für die Antworten!
Gruss Nagsor

Zurück
Oben