Oesterreicher
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich bitte um Ratschläge, möglicherweise kann mir ja jemand helfen.
Ich hab letzten November meinen PC aufgerüstet, folgende Komponenten wurden verbaut:
-ASrock B450M Pro 4 AM4 M-ATX
-AMD Ryzen 5 2600
-2x Patriot Memory 16 GB DDR4 3200 Mhz
-Samsung SSD 500 GB
-Be Quiet Prozessorkühler
von den alten Komponenten habe ich meine Gigabyte GTX 1060 6GB, das Gehäuse und auch das Netzteil, ein Be Quiet mit 400 Watt (aus dem Jahr 2012) behalten.
Das hat die ersten paar Wochen wunderbar funktioniert, installiert wurde Windows 10.
Ich konnte Battlefield V problemlos zocken, bis vor 2 Wochen der erste Bluescreen auftauchte, APC_INDEX_MISMATCH
Fehlerursache. win21kfull.sys
Dieser Bluescreen taucht beim Zocken mittlerweile eher selten auf, dennoch schmieren die Spiele mal nach 5, mal nach 10 Minuten mit der Meldung Anwendung funktioniert nicht mehr ab.
Zumeist hört man plötzlich nichts mehr vom Spiel und ein paar Sekunden darauf stürzt es ab.
Genau so verhält es sich mit Battlefield 4 und einem älteren COD (4).
Was könnte die Ursache sein?
Ich hab schon einiges versucht:
-Grafikkartentreiber neu installiert
-Realtek Soundtreiber neu installiert (falls das geklappt hat)
-Chipsatztreiber neu installiert
-einen der Arbeitsspeicher ausgebaut und nur mit einem Riegel betrieben (Spielen konnte ich dann ein bisschen länger, Absturz dennoch unvermeidbar
-Anpassung der RAM Taktraten im BIOS, verschiedenste Taktraten brachten keine Lösung
-Windows neu installiert (unter Beibehaltung der Dateien)
Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag,
besten Dank im Voraus!
ich bitte um Ratschläge, möglicherweise kann mir ja jemand helfen.
Ich hab letzten November meinen PC aufgerüstet, folgende Komponenten wurden verbaut:
-ASrock B450M Pro 4 AM4 M-ATX
-AMD Ryzen 5 2600
-2x Patriot Memory 16 GB DDR4 3200 Mhz
-Samsung SSD 500 GB
-Be Quiet Prozessorkühler
von den alten Komponenten habe ich meine Gigabyte GTX 1060 6GB, das Gehäuse und auch das Netzteil, ein Be Quiet mit 400 Watt (aus dem Jahr 2012) behalten.
Das hat die ersten paar Wochen wunderbar funktioniert, installiert wurde Windows 10.
Ich konnte Battlefield V problemlos zocken, bis vor 2 Wochen der erste Bluescreen auftauchte, APC_INDEX_MISMATCH
Fehlerursache. win21kfull.sys
Dieser Bluescreen taucht beim Zocken mittlerweile eher selten auf, dennoch schmieren die Spiele mal nach 5, mal nach 10 Minuten mit der Meldung Anwendung funktioniert nicht mehr ab.
Zumeist hört man plötzlich nichts mehr vom Spiel und ein paar Sekunden darauf stürzt es ab.
Genau so verhält es sich mit Battlefield 4 und einem älteren COD (4).
Was könnte die Ursache sein?
Ich hab schon einiges versucht:
-Grafikkartentreiber neu installiert
-Realtek Soundtreiber neu installiert (falls das geklappt hat)
-Chipsatztreiber neu installiert
-einen der Arbeitsspeicher ausgebaut und nur mit einem Riegel betrieben (Spielen konnte ich dann ein bisschen länger, Absturz dennoch unvermeidbar
-Anpassung der RAM Taktraten im BIOS, verschiedenste Taktraten brachten keine Lösung
-Windows neu installiert (unter Beibehaltung der Dateien)
Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag,
besten Dank im Voraus!