PC-absturz/-freeze - Nur Neustart hilft

CREDDiTZz_

Newbie
Hallo erstmal,

mein Bild friert häufig ein. Dies passiert eigentlich nur, wenn ich spiele. Die Beleuchtung von Tastatur und Maus erlischt und der In-Gamesound bzw. Teamspeak ist nicht mehr zu hören. Die Lüfter vom Rechner laufen ohne Veränderung weiter.

Danach betätige ich den Reset-Schalter und er fährt wieder normal hoch. Habe leider keine Lösungsansätze, da ich davon nur begrenzt Ahnung habe :(

Mein PC:
- Windows 7 64-bit Ultimate
- AMD FX-8350 8-Core Processor - 8 CPUs - 4GHz
- Gigabyte Radeon R9 270X OC
- ASRock Fatal1ty 990FX Killer
- GSkill RipJawsX - 4x 4GB
- Thermaltake Smart SE 730W

Hoffe ihr könnt mir helfen und Danke im Voraus ...

Anhang anzeigen DxDiag.txt

Zuletzt bearbeitet:
Prüfe umgehend die SMART Werte deiner Festplatte, benutze hierzu CrystalDiskInfo (siehe Download Bereich hier in der CB), und poste ein Screenshot bitte...

Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Temperatur habe ich auch schon überprüft und die ist im grünen bereich meiner Komponenten. Netztteil hatte ich vergessen: ist oben aktualisiert (Thermaltake Smart SE 730W)

CREDDiTZz_ schrieb:
mein Bild friert häufig ab

Geil, das würde ich gerne mal sehen ;-)

Im Ernst: Ich tippe auch auf Überhitzung. Kannst du mal die Temps posten?
Ergänzung ()

CREDDiTZz_ schrieb:
Temperatur habe ich auch schon überprüft und die ist im grünen bereich meiner Komponenten

Welche Temperatur? GPU, CPU, NT, Gehäuse, Balkon? Was ist der "grüne Bereich"?

Als erstes der Screenshot von CrystalDiskInfo.

CrystalDiskInfo1.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Anhang kann ich nichts anfangen.

CREDDiTZz, die Platte sieht gut aus. Hast Du mal das RAM getestet? Wenn nicht, dann würde ich mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind.Dazu die iso / img von Memtest86 von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen.

Ok, das mit dem RAM mache ich wahrscheinlich diese Nacht.

Hier noch die anderen Temperaturen:
(Bild1 ist ohne Belastung & Bild2 sind die Temperaturen während ich Battlefield 4 offen hatte)

OpenH1.PNG

OpenH2.PNG

So - nachdem was hier gepostet und geschrieben wurde - Lastwechseldefekt des Netzteils.

Hast Du Eins zum Testen da - oder mal Eins vom Kumpel?

Wie kommt dieser "Lastwechseldefekt des Netzteils" zustande?
Ich habe außerdem kein Netzteil hier und wollte mein jetziges eigentlich auch nicht ausbauen :(
Ergänzung ()

Ok bis jetzt ist mein Pc nicht wieder "gefroren" ... hatte die Energieoption auf "Höchstleistung" umgestellt und ganz normal gespielt. Melde mich falls es wieder Probleme gibt.

Zurück
Oben