Yuiii
Cadet 3rd Year
Hi, bin neu hier und habe ein Problem und ich denke ich kenne das Problem aber fragen kostet nix.
mein System:
MSI x58 pro E Mainboard
12GB DDR3 Speicher ( Triple Channel )
x5670 6 Logik Kerne + 6 Virtuelle Kerne mit 4Ghz
Samsung SSD 850
Vega 56 Red Dragon OC Grafikkarte ( Neu )
GTX970 Inno3D ( alte Grafikkarte die Ausgebaut wurde und Getauscht mit der Vega )
750 Watt OCZ Fatal1ty Netzteil
Grafikkarte und Netzteil Verkabelung 8 auf den 8 Pin und den 6 auf den 6er
Mein IDLE Verbauch liegt ca bei 110-130Watt
Last was ich messen konnte ca 550Watt
Summer oder Pieper meckert auch nicht
Jetzt mein Problem
Wenn ich FurMark Ausführe und nix mache, ist alles OKAY
Wenn ich FurMark und Prime 95 Starte mit 8 Kernen und nix mache, ist alles OKAY
Wenn ich FurMark und Prime 95 Starte mit 12 Kernen und nix mache, macht mein PC ein Kalt Start. sagt man heute noch Kalt Start?
Jetzt das Verrückte
Wenn ich FurMark Starte und zwichen Desktop 1 und 2 hin und her Klicke 3-4 Mal schnell, macht der PC einen Kalt start.
Erst dachte ich das die Watt nicht ausreichen. jetzt denke ich eher das dass Netzteil Spannungsspitzen Probleme hat.
Mir kommt es so vor als würde das Netzteil nicht klar kommen mit dem schnellen Watt wechsel.
Was denkt ihr ?
Würde das Problem nur bei 100% last auftreten , hätte ich keine Probleme aber wenn bei Overwatch und GTA abstürze entstehen muss ich was machen
LG
Edit
Gekauft am 5. März 2012 ( Netzteil )
mein System:
MSI x58 pro E Mainboard
12GB DDR3 Speicher ( Triple Channel )
x5670 6 Logik Kerne + 6 Virtuelle Kerne mit 4Ghz
Samsung SSD 850
Vega 56 Red Dragon OC Grafikkarte ( Neu )
GTX970 Inno3D ( alte Grafikkarte die Ausgebaut wurde und Getauscht mit der Vega )
750 Watt OCZ Fatal1ty Netzteil
Grafikkarte und Netzteil Verkabelung 8 auf den 8 Pin und den 6 auf den 6er
Mein IDLE Verbauch liegt ca bei 110-130Watt
Last was ich messen konnte ca 550Watt
Summer oder Pieper meckert auch nicht
Jetzt mein Problem
Wenn ich FurMark Ausführe und nix mache, ist alles OKAY
Wenn ich FurMark und Prime 95 Starte mit 8 Kernen und nix mache, ist alles OKAY
Wenn ich FurMark und Prime 95 Starte mit 12 Kernen und nix mache, macht mein PC ein Kalt Start. sagt man heute noch Kalt Start?
Jetzt das Verrückte
Wenn ich FurMark Starte und zwichen Desktop 1 und 2 hin und her Klicke 3-4 Mal schnell, macht der PC einen Kalt start.
Erst dachte ich das die Watt nicht ausreichen. jetzt denke ich eher das dass Netzteil Spannungsspitzen Probleme hat.
Mir kommt es so vor als würde das Netzteil nicht klar kommen mit dem schnellen Watt wechsel.
Was denkt ihr ?
Würde das Problem nur bei 100% last auftreten , hätte ich keine Probleme aber wenn bei Overwatch und GTA abstürze entstehen muss ich was machen
LG
Edit
Gekauft am 5. März 2012 ( Netzteil )
Zuletzt bearbeitet: