PC Absturz ---> Krise!!!

aCiD

Newbie
hallo,
Ich habe ein sehr komisches (vieleicht auch nicht) Absturz Problem.
Wenn ich meinen PC starte läuft alles normal, so wie es sein sollte. Na einer ungewissen Zeit bleibt mein PC einfach stehen, der Sound wiederhohlt sich in etwa 0,5 Sekunden Schritten. Ich habe mir schon eine andere Soudkarte besorg durch die das Problem immernoch besteht, also ich vermute definitiv nicht das es am Sound liegt weil es auch schon vorgekommen ist das wenn ich mir irgend ein Bild aus dem Web anschauen wollte hängen blieb. Ich hab schon alles mögliche versucht, soundkarte ganz raus und nur mit mb sound, neuste Treiber geladen, Bios Update ich hab einfach keine Ahnung mehr :( . Ich habe verschiedene Spiele durchprobiert manchmal hängt er nicht aber häufiger stürzt er irgenwann ab, vieleicht stürzt er doch bei einem bestimmten Ton ab? lol

Bitte helft mir ich hab echt ne Krise

Mein Pc:
OS -> Windows Proffesional 2000
Graka -> MSI GF2 MX 400/ a 64mb
MB/CPU -> EG K7S5A SiS735 + Athlon XP 1800+ @ 1533 Mhz
HW -> 20GB Maxtor @ 7.200 U/Min
Ram-> 1x128 MB Hundai 133 Mhz SD-Ram + 64 MB Infineon
Sound -> Creative 5.1 Player (Bulk)

1)Was für ein Netzteil hast du?

2)Hast du die neuesten SIS Treiber?

3)Versuch mal nur mit einem RAM Riegel den PC zu betreiben. :rolleyes:

4)Ich glaube nicht,dass es am Sound liegt!

5)Was für Temperaturen hast du?(Also CPU/Motherboard)

ich schätze das es am K7S5A liegt
das board ist ja bekannt für probleme und solche abstürze wo der sound und das bild hängenbleibt gehen eigentlich ncith auf die soundkarte zurück
ich würde auch aml nur eienn speicherriegel einsetzen vieleicvht mal nen anderen probieren da das board manche ram rigel einfach ncith abkann

Erstmal danke für die schnelle Hilfe...
1. Ich hab n 230 W Netzteil
2. ja hab ich installiert nütz nichts
3. werd ich gleich mal versuchen
4. Ich auch nicht
5. Laut bios Anzeige Cpu so 49° C und SyS 39° C

SO ich probier jetzt das mal mit einen Rigel!

könnte abera uch sehr warscheinlich am netzteil liegen wenn du nur 230 watt hast ist schon ziemlich wenig da müsste amn schon sehr viel glück ahben das es da richtig läuft
ich selber ahb ein 340 watt zwar auch nciht zu stark aber für 10 lüfter und den ganzen anderen kram reichts

*urgs*
Also das mit dem Rigel funktioniert auch nicht hm :>
Test Spiele: Train Simulator, Elite Force, und GTA 3 bei allen hackts irgendwann :(

Har, es liegt definitv am Netzteil. Weil:
Ich hab grad mal meinen alten p2 kühler auf den passiv kühler meiner GraKa gesetzt, und als ich anschaltete kamm nur noch "Grafiksalat" raus und irgenwelche Treiber konnten nicht geladen werden. Als ich meine Soundkarte abgeklemt habe sowie ein Laufwerk lief/läuft es fast ohne Probs bisher noch keinen Absturz. :D

Jo dann ist das NT wirklich zu schwach!
Ich würde mich nach nem guten 300W oder gleich nach nem 350W auf die Suche machen! :daumen: ,das kostet ja net die Welt!

hehe,

Ich hab mir bei Vobis (*lol*) n 350 w für 34€ gekauft.
Eingebaut, und :D :D :D :D :D
thx an alle die mir geholfen haben.

Zurück
Oben