PC Absturz mit Fehler 0x57 beim Abrufen des AppModel Runtime-Status für Paket "Windows".

Calleruss

Newbie
Hallo,
Ich hab seid neustem ein Problem mit meinem PC. Er Stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. In der Ereignisanzeige kann ich nicht viel finden, außer den, in der Überschrift genannten Fehler.
Hab mich über den Fehler auch schon in anderen Foren versucht Schlau zu lesen, aber wurde da jetzt nicht wirklich fündig.

Hab SFC/Scannow schon Probiert, hat aber nicht geholfen.
Und ich weiß jetzt nicht mehr weiter, bzw was ich dagegen tun kann.

Hat wer eine Idee?
LG Pascal

Anhänge

• Fehler 0x57.PNG
    Fehler 0x57.PNG
    60,3 KB · Aufrufe: 231
Da PC Abstürze immer durch Hard- und Softwarefehler verursacht werden, wäre eine Auflistung deiner PC Hardware hilfreich.

Anhand deines Screenshots und 20 Sekunden googlen habe ich schon eine mögliche Lösung.
Ich rate einmal: du hast eine Nvidia Grafikkarte ?
Du hast Windows 10 2004 seit neuestem ?
Du hast den Treiber der Grafikkarte nicht aktualisiert ?

Falls dem so sein sollte:
1. DDU herunterladen
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/

2. aktuellen Grafiktreiber herunterladen
https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

3. DDU ausführen (recommended Modus)

4. Wenn beendet, neuen Grafiktreiber installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Bergfruehling,

Meine Hardware:
AMD Ryzen 5 2600X
Sapphire RX 5700XT nitro+
Asus Rog Crosshair VI Hero
Corsair DDR4 3200mhz vengeance rgb pro

Und der Grafikkarten Treiber ist Aktuell

LG.Pascal

Hab das gleiche Problem unter 2004 als auch 20H2 (windows insider) mit aktuellem nVidia-Treiber (RTX 2080S) und Ryzen 2700X. Das Problem ist seit etwa einem Monat und nix was ich bisher im Internet finden konnte, hat geholfen. Bei mir tritt es ganz extrem bei CoD MW 2019 auf und weniger häufig bei Far Cry 5. Was anderes Spiele ich derzeit nicht. Sämtliche Stabilitäts-Testtools bescheinigen keine Probleme, es scheint definitiv ein Softwareproblem zu sein. Ich hatte sogar Windows komplett frisch installiert, hat aber auch nicht geholfen.

Zurück
Oben