Smiley767
Cadet 4th Year
Hallo,
also ich habe seit gestern regelmäßig ein Bluescreen, der auch leicht verzehrt ist (Bluescreen mit aktuellen Spiel/Software) gemischt. Der Bluescreen tritt meisten aus wenn ich längere zeit ein Aufwendiges Spiel gespielt habe. (letztes mal bei ca. 1 Stunde).
Wenn ich ihn dann Neustarte hat er im BIOS von CSM zu UEFI gewechselt, aber dann kann ich den PC nicht starten, weil keine Festplatte als Boot Option erkannt wird. Dennoch wird im BIOS selber werden die Festplatten angezeigt.
Wenn ich es dann wieder zu CSM gewechselt habe funktioniert wieder alles, bis ich wieder ein Aufwendiges Spiel spiele...
Bis jetzt habe ich nur den Grafikkarten Treiber geupdatet.
Danke schonmal für die Antworten
CPU: Intel i5-11600k
GPU: AMD Radeon RX 6600 XT
MB: MSI B560M PRO-VDH (BIOS ver: E7D18IMS.130)
RAM: 16GB DDR4 4000MHz
Netzteil: Seasonic S12III 550W ATX
Festplatten:
1. Micron 2200S NVMe 512GB (Windows)
2. WD Blue SA510 2.5 1TB SSD
3. Samsung HD204UI 2TB HDD
also ich habe seit gestern regelmäßig ein Bluescreen, der auch leicht verzehrt ist (Bluescreen mit aktuellen Spiel/Software) gemischt. Der Bluescreen tritt meisten aus wenn ich längere zeit ein Aufwendiges Spiel gespielt habe. (letztes mal bei ca. 1 Stunde).
Wenn ich ihn dann Neustarte hat er im BIOS von CSM zu UEFI gewechselt, aber dann kann ich den PC nicht starten, weil keine Festplatte als Boot Option erkannt wird. Dennoch wird im BIOS selber werden die Festplatten angezeigt.
Wenn ich es dann wieder zu CSM gewechselt habe funktioniert wieder alles, bis ich wieder ein Aufwendiges Spiel spiele...
Bis jetzt habe ich nur den Grafikkarten Treiber geupdatet.
Danke schonmal für die Antworten
CPU: Intel i5-11600k
GPU: AMD Radeon RX 6600 XT
MB: MSI B560M PRO-VDH (BIOS ver: E7D18IMS.130)
RAM: 16GB DDR4 4000MHz
Netzteil: Seasonic S12III 550W ATX
Festplatten:
1. Micron 2200S NVMe 512GB (Windows)
2. WD Blue SA510 2.5 1TB SSD
3. Samsung HD204UI 2TB HDD