Twixx
Cadet 3rd Year
Hi, da mein Pc langsam in die Jahre gekommen ist und ich es teilweise schon deutlich spüren kann, habe ich mir gedacht mal wieder aufzurüsten. Nun stellt sich die wie und was ist am sinnvollsten. Ich hab mir den Pc vor ca. 4 Jahren selbst zusammengebaut. Ich habe folgende Komponenten:
ASRock B75 Pro3-M
i7-3770 3,40GHz
VGA 2048MB PowerColor Radeon HD 7870
Samsung SSD 830 Series
ST1000DM003-9YN1621
Sharkoon T9 (Gehäuse)
500 Watt Sharkoon WPM Serie Modular 80+
DDR3 16GB (2x8192MB) Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM
CPUK EKL Alpenföhn Brocken
Ich würde halt gerne auf ne nvidia Grafikkarte umsteigen, aber der Rest ist natürlich auf in die Jahre gekommen. Wie viel ich reinstecke weis ich ehrlich gesagt noch nicht genau, jedoch irgendwas realistisches. Zudem mein ich das das Mainboard damals schon ne schlechte Entscheidung war. Problem hierbei ist, dass ich nicht genau weis ob man da so leicht umsteigen kann und wenn ich den i7 weiterhin nutzen will die Kompatibilität Probleme macht, da es ein mittlerweile veralteter Sockel ist. Zudem wird dann Windows nicht mehr erkannt etc.
Vielen Dank für die Hilfe schon mal im voraus.
ASRock B75 Pro3-M
i7-3770 3,40GHz
VGA 2048MB PowerColor Radeon HD 7870
Samsung SSD 830 Series
ST1000DM003-9YN1621
Sharkoon T9 (Gehäuse)
500 Watt Sharkoon WPM Serie Modular 80+
DDR3 16GB (2x8192MB) Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM
CPUK EKL Alpenföhn Brocken
Ich würde halt gerne auf ne nvidia Grafikkarte umsteigen, aber der Rest ist natürlich auf in die Jahre gekommen. Wie viel ich reinstecke weis ich ehrlich gesagt noch nicht genau, jedoch irgendwas realistisches. Zudem mein ich das das Mainboard damals schon ne schlechte Entscheidung war. Problem hierbei ist, dass ich nicht genau weis ob man da so leicht umsteigen kann und wenn ich den i7 weiterhin nutzen will die Kompatibilität Probleme macht, da es ein mittlerweile veralteter Sockel ist. Zudem wird dann Windows nicht mehr erkannt etc.
Vielen Dank für die Hilfe schon mal im voraus.