RedBanan
Cadet 1st Year
Liebe Forum-Mitglieder!
Zuerst einmal ein herzliches „Hallo“ aus dem Hunsrück!
Dann komme ich aber auch gleich zur Sache.
Ich habe mir vor einigen Jahren einen PC über „Agando“ zusammengestellt, der eigentlich heute noch ziemlich schnell sein müsste. Da ich von Beruf Mediendesigner bin und sich zwischenzeitlich sehr viel in den Programmen getan hat, komme ich mit meinem System so langsam doch sehr an die Grenzen und würde mir gerne einen neuen PC zulegen, oder den aktuellen anpassen, wenn es sich lohnt. Das große Gehäuse dürfte dafür sicher geeignet sein – hoffe ich mal.
Hier zuerst einmal die Daten zu meinem aktuellen System:
• Inter Core 2 Prozessor 6700 @ 2.66 GHz 2.67 GHz
• 32-BitSystem
• 4GB Arbeitsspeicher
• Grafikkarte: NIVIDIA GeForce 8800 GTS
• Win 7 Prof.
• 2 x 2TB WD-Festplatten
Da ganze Kasten hatte damals (die Grafikkarte kam später dazu) knapp an die 3000,- Euro gekostet, was aber bis dato das beste System (bzw. PC) war, was ich je hatte.
Nun ist für mich guter Rat teuer. Ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll? Anpassen oder direkt einen neuen PC kaufen? Was den neuen betrifft, so hätte ich da ein paar Vorgaben, die mir schon wichtig sind, die ich nachfolgend einfach mal auflisten möchte:
• 64-BitSystem
• Wenn möglich trotzdem Win7 Prof. und nicht Win 8
• Eine leisere Kühlung (Vielleicht Wasserkühlung oder so, anstatt eines lauten Lüfters)
• Soviel Arbeitsspeicher wie möglich (oder auch Sinn macht)
• So ca. 2 x 2 TB Festplatten
Mit diesen Angaben möchte ich es erst mal belassen
und bitte euch einfach mal um euren Rat bzw. Feedback!
Sonnige Grüße
RedBanan
Zuerst einmal ein herzliches „Hallo“ aus dem Hunsrück!
Dann komme ich aber auch gleich zur Sache.
Ich habe mir vor einigen Jahren einen PC über „Agando“ zusammengestellt, der eigentlich heute noch ziemlich schnell sein müsste. Da ich von Beruf Mediendesigner bin und sich zwischenzeitlich sehr viel in den Programmen getan hat, komme ich mit meinem System so langsam doch sehr an die Grenzen und würde mir gerne einen neuen PC zulegen, oder den aktuellen anpassen, wenn es sich lohnt. Das große Gehäuse dürfte dafür sicher geeignet sein – hoffe ich mal.
Hier zuerst einmal die Daten zu meinem aktuellen System:
• Inter Core 2 Prozessor 6700 @ 2.66 GHz 2.67 GHz
• 32-BitSystem
• 4GB Arbeitsspeicher
• Grafikkarte: NIVIDIA GeForce 8800 GTS
• Win 7 Prof.
• 2 x 2TB WD-Festplatten
Da ganze Kasten hatte damals (die Grafikkarte kam später dazu) knapp an die 3000,- Euro gekostet, was aber bis dato das beste System (bzw. PC) war, was ich je hatte.
Nun ist für mich guter Rat teuer. Ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll? Anpassen oder direkt einen neuen PC kaufen? Was den neuen betrifft, so hätte ich da ein paar Vorgaben, die mir schon wichtig sind, die ich nachfolgend einfach mal auflisten möchte:
• 64-BitSystem
• Wenn möglich trotzdem Win7 Prof. und nicht Win 8
• Eine leisere Kühlung (Vielleicht Wasserkühlung oder so, anstatt eines lauten Lüfters)
• Soviel Arbeitsspeicher wie möglich (oder auch Sinn macht)
• So ca. 2 x 2 TB Festplatten
Mit diesen Angaben möchte ich es erst mal belassen
und bitte euch einfach mal um euren Rat bzw. Feedback!
Sonnige Grüße
RedBanan