PC als Bluetooth Headset für HTC HD2

MoeAFJ12

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.724
Hallo alle zusammen,

ich hatte folgende Idee:

Ich will meine Handy über Bluetooth mit meinem PC verbinden und dann über mein Headset, welches über USB an meinem PC angeschlossen ist telefonieren oder ggf. in einem Editor SMS schreiben.

Nun hab ich folgendes Problem:

Bluetooth-Adapter Ich finde keinen Treiber und mein PC zeigt mir den Stick im Gerätemanager mit einem Fehler an.

Und desweiteren weiß ich nicht mit welchem Programm ich meinen PC mit meinem HTC verbinden kann.

Könnt Ihr mir helfen?

MfG u. Danke

MoE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm irgendwie nicht ganz mit. Du willst dein "Handy über Bluetooth mit deinem Handy verbinden"? Ich nehme ja mal an du meinst du willst dein Handy mit dem PC verbinden und dann über den PC Musik vom Handy hören und vom PC aus telefonieren/SMS schreiben?

Spontan kann ich mir nicht vorstellen dass es dafür überhaupt eine Software gibt, aber möglich wäre es, das Internet bietet ja viel ;) Allerdings denke ich schon mal dass es nicht möglich sein wird das Audio-Signal über Bluetooth an den PC weiterzugeben, würde mich zumindest überraschen!

Telefonieren und SMS könnten da schon eher möglich sein, gibt es von HTC eine Software-Suite für das HD2?

MfG Tim
 
Hab es jetzt korregiert ;)

Ich will nur telefonieren und SMS schreiben.

Mit dem Suite wüsste ich nicht, dass es eins gibt.
 
Es gibt keine Software Suite dafür.

Nur das MS Active Sync Dings, welches bei 7 nachinstalliert wird. Es gibt schon die Möglichkeit den HD2 fernzusteuern aber die Nutzung als Telefon über den PC wäre mir neu.

Du kannst den HD2 ja per WLAN anschließen. macht ja bis zu Draft N ;)

versuch es mal damit

http://www.mymobiler.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade selbst installiert, zwar mit Kabel, aber es funktioniert 100%ig...

Bluetooth Headset mit dem Handy verbinden und per PC bedienen funktioniert.
SMS mit PC schreiben funktioniert auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt klappts bei mir auch. Aber das mit dem telefonieren nicht.
 
Du hast mein Vorhaben nicht ganz verstanden.

Ich will das sich mein PC mit meinem Handy verbindet. Ich die kontakte an meinem PC auswählen kann und über mein USB Headseat am PC telefonieren kann. Ich will so zusagen nur meine SIM Karte benutzen.
 
Ich hab dein Vorhaben verstanden aber du hast nicht bemerkt dass dies schlichtweg nicht geht mit dem HD2.
Also hab ich Dir die zweitbeste Möglichkeit gegeben.

Du kannst den HD2 nur als Datenmodem nutzen.

Mit einem GSM/UMTS Modem sollte Dein Vorhaben aber funktionieren.
 
OK, also den Thread muss ich definitiv nochmal aus der Versenkung holen...

1. Telefonieren geht sehr wohl! Der Computer muss dabei das HFP-Profil unterstützen!
2. Anrufe annehmen und auflegen kannst Du damit normal auch über den PC, da das HFP Anrufannahme untersützt und man meines Wissens sogar abgehende Anrufe tätigen kann!

Die einzige Software, die das umfassend unterstütz ist der BlueSoleil-Bluetooth-Stack. Benötigt wird dann noch das cPhone-Plugin!

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass eben jener etwas buggy ist (eher etwas mehr). Auf jeden Fall zuerst die Demo laden und schaun, ob man zufrieden ist!

Mich würd jetzt allerdings interessieren, ob irgendjemand weiß, ab man das auch mit dem Windows-Stack bewerkstelligen kann (Ein Plugin oder sowas)?! Weil der Widcomm-Stack unterstützt das HFP (oder zumindest das A2DP-Profil als Gateway) zwar auch, nur is mMn nicht so zuverlässig und bugfrei wie der Windows-Stack.

MfG, Thomas

PS: Es is zwar nett gemeint, helfen zu wollen, aber wenn man selbst keine Ahnung hat bitte nicht schreien "gibt es nicht"/"geht nicht". Jeder, der die SuFu verwendet und auf den Thread stößt wird gleich mal falsch informiert und das führt dazu, dass derjenige dann entweder einen neuen Thread eröffnet oder frustriert im Glauben bleibt "es geht nicht".
Also bitte für die Zukunft: "Gibt's nicht!" Nur dann schreien, wenn man selbst nach ausführlicher (!) Suche danach gescheitert ist! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben