PC als WLAN Sender benutzen

PEASANT KING

Commander
Hallo liebe CB'ler,

ich würde gerne einen PC zu einer Sendestation umfunktionieren, sodass anstatt das mein PC WLAN empfängt er auch sendet.
Das Problem liegt daran, dass ein Kollege sich den neuen Ipod Touch gekauft hat, er aber nur mit dem Ipod ins Internet kann, wenn er alles im Router frei gibt drauf zu zu greifen, da man in dem Router keine Geräte zuweisen kann, die drauf zu greifen können, zumindest habe ich es nicht geschaft.
Nun kam ihm die Idee einfach WLAN von seinem PC aus zu empfangen, sprich Router--> PC --> Ipod.
Ist das möglich, hat da jemand nen Plan, würde mich mal sehr interessieren.

Grüße DJ

ja mit netzwerkbrücke wird das klappen.

Jut also sprich NB erstellen...
Ich muss also lediglich einen WLAN Adapter an den PC klemmen und die Brücke erstellen ?
Nicht das mein Thread falsch verstanden wird.
Ich will den PC als Sender und Empfänger benutzen

Zuletzt bearbeitet: (etwas angefügt)
wenns an den freigaben im router liegt mal upnp an machen...
würd mich lieber mit der router config beschäftigen als mit dem pc krams sonst muss doch zum surfen imma die große kiste an, das is doch auch nur ne suboptimale lösung oder nich o0

Ja da hast du recht, das Problem ist das der Router ziemlich alt ist, weiß jetzt nicht das Model,
Ist von Acor, aufjedenfall kann ich die Mac Adresse nicht eintragen vom Ipod, lediglich kann ich sehen welche Geräte Zugriff haben....

Das ist schön, dass du genau dieses Thema ansprichst ;). Mich würde das nämlich auch mal interessieren....
Als Idee hätte ich folgendes:
Ich lasse über den LAN 1 Internet in den PC (via Kabel..) dann häng ich an den LAN 2 Anschluss so nen Repeater (Telekom W100XR) und mache eine Internetfreigabe, der Reepeater müsste ja dann quasi auch WLAN senden, ohne welches zu empfangen oder?

mfg
blackshadow

Zurück
Oben