Pc am Tv verbunden.Pixelbrei.Komischer Black Crush.TV ist ein QLED von Samsung

Registriert
Sep. 2024
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 5 5600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16 GB
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …Nvidia 3060 12 GB
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...Samsung QLED QE75Q80BAT
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): Ich habe mein pc am tv angeschlossen.per hdmi.habe schon alle möglichen einstellungen versucht.es gibt einen schlimmen black crush.teile des bildes sind viel zu dunkel. sowohl beim spielen als auch zb amazon prime. wenn ich mit der amazon prime app schaue direkt vom tv ohne pc, gibt es diese probleme nicht.es kann nicht am panel liegen oder tv. die fehlerfreien bilder mit dem sterbenden könig sind direkt von der prime app vom tv.da passt alles
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

neuester nvidia treiber.auto hdr an aus.bitrate bei den farben niedriger bzw höher.etc.
hhhdsjsjs.jpg
IMG_20240930_115516.jpg
IMG_20240930_115547.jpg
IMG_20240930_115700.jpg
IMG_20240930_115743.jpg
IMG_20240930_120310.jpg

...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Willkommen im Forum,

mal ein andere Kabel genutzt?
 
Dynamikbereicheinstellung sowohl im TV für den HDMI-Eingang, als auch im nVidia-Treiber für den TV prüfen.
Standardeinstellung ist häufig "begrenzt", bitte an beiden auf "Voll" umstellen.

Ansonsten, was sagen die "Erweiterten Anzeigeinformationen" von Windows? Dort steht die Ausgabeauflösung, Farbformat, Bittiefe, etc...
Und die Bilder zeigen jetzt alle Prime? Wie ist die Bitrate an der PC-App eingestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PierreBK
@derFireBird ich vesuche es gerade mit dem umstellen hab grad gesehen der hat zuviele nits unter windows eingestellt.vesuche das zu berichtigen... bei den bildern das mit der frau ist von nem spiel.und der könig von der nativen prime app vom tv ohne pc. die schrecklichen videobilder sind von prime video per edge browser
 
Zurück
Oben