PC an LCD TV angeschlossen, alles richtig gemacht?

ddennis

Banned
Hallo, habe nur eine kurze Frage, da ich mich mit dem Thema nicht so auskenne. Ich habe heute, da ich noch keinen Monitor habe, meinen PC erstmal an meinen LCD Fernseher angeschlossen.

Habe dazu, da meine Grafikkarte zwei DVI Ausgänge hat, einen DVI zu HDMI Adapter an die Grafikkarte angeschlossen. Und dann meinen PC per HDMI Kabel an meinen Fernseher angeschlossen. So PC angemacht HDMI 4 ausgewählt und es funktioniert alles wunderbar. Auflösung automatisch auf 1920x1080 gegangen. Und Windows 7 hat den Fernseher als " Sony TV " erkannt.

So nun meine Frage, war das alles richtig? Oder muss ich für den weiteren gebrauch noch was beachten?

Wollte auch abends noch einen Film gucken geht das dann auch einfach so oder ist was zu beachten? Auch beim spielen vielleicht?

Tut mir leid für die vielleicht doofen Fragen aber will nicht das ich was falsch machen und das vielleicht mein Fernseher schaden nimmt.

Angaben noch Grafikkarte ist eine Geforce 8800GTS und Fernseher ein Sony Bravia ...

alles richtig gemacht,

Sound umstellen-VLC Player anmachen-Film schauen

Ok super vielen Dank, für die schnellen Antworten. :)

kaputt gehen kann da nix, aber für eine optimale filmwiedergabe sollte man einiges beachten (vertikalfrequenz und pixelformat)

Zurück
Oben