Pc an monitor angeschlossen, aber kein bild auf dem Monitor ( schwarz )

Simon_1

Cadet 1st Year
Hey Nutzer!
Ich habe heute meinen neuen pc an meinen Monitor angeschlossen und mit einem vga an meinem Monitor angeschlossen.
Es erscheint aber kein Bild (nur schwarz ). Alle "sehbaren" kabel nochmal ei und aufgesteckt. Habe es auch mit hdmi an einem anderen Monitor probiert aber auch da kein bild

"mit einem vga" - fehlt da ggf. das Wort Adapter? Wenn ja, kann deine aktuelle Grafikkarte überhaupt DVI-I, sodass ein VGA Adapter überhaupt funktionieren kann?

Ist der Monitor (auch der andere) auf den korrekten Eingang eingestellt? Etwas mehr Informationen wären toll. Welche Grafikkarte, welcher Monitor...

tach u. willkommen

so paar fragen:
- was für eine Hardware ist verbaut
- WO ist das Kabel angeschlossen Mainboard oder GPU (ist eine GPU verbaut)
- bekomms ein BEEP COde? oder beep es einmal (d.h. alles ok)

Also vga kabel, kein piepen, monitor richtig eingestellt, cpu: a10 - 5800k, gpu : 750 ti und habs an mainboard und graka probiert aber trotzdem kein bild

versuchs ma ohne GPU an MB angeschlossen.

alles stromstecker angeschlossen CPU 4 (+4) stromanschluss sowie GPU PCI-E power?

PC selbs zusammengebaut? oder fertig gekauft

wurd der PC als funktionsfähig verkauft?

beim Transport Kabel gelockert? immernoch die Stromstecker (geprüft?)

setz dich mit dem verkäufer in kontakt, wurd das gerät als funktionstüchtig beschrieben.

versuchen vom kaufvertrag abzutretten.

es muss ja am PC nichts kaputt sein.

hat dein Monitor denn kein DVI oder HDMI, wenn ja teste es mal mit den.
VGA sollte man heutzutage nicht wirklich mehr verwenden.

kann auch sein, das ene zu hohe Auflösung von dem Verkaufer eingestellt wor, was halt dein Monitor nicht kann, da wäre jetzt halt DVI oder HDMI gut.

ansonsten auch mal PC öffnen und nach gucken, ob RAM, Grafikkarte und alle Stromstecker richtig drinn stecken.

kannst auch mal ein Foto machen

das mit der aüflösung betrifft aber nicht den Boot screen.
dieser wird hier ja auch nicht angezeigt.

habe hdmi an meinen fernseher angeschlossen (4k), aber da ist auch nichts passiert....
Kann es sein, dass der Prozesssor verreckt ist? Es kommt mir echt komisch vor , dass nix passiert

mach ein bild vom Rechner, MB, GPU, Netzteil bitte so das man es erkennen kann.

schau ins Handbuch des MB und mach ein CMOS reset oder über nacht die batterie ausbauen.

Zurück
Oben