Servus,
ich bin demnächst im Besitz der Presonus Eris 4.5 Studiomonitoren und wollte sie auf meinem PC-Arbeitsplatz betreiben. Dazu bräuchte ich eure Unterstützung, da ich mich im HiFi Bereich noch nicht so gut auskenne.
AV-Receiver: Yamaha RX-V471
Aktiv Sub: älterer US-Blaster, welches Model ist mir gerade nicht bekannt
Aktuell ist an meinem AV-Receiver ein 5.1 Soundsystem angeschlossen, welches mein Fernseher für Filme und Spiele ansteuert. Im gleichen Raum sollen aber nun zusätzlich die Presonus an meinem PC-Arbeitsplatz angesteuert werden.
Mir ist bekannt, dass bei dem Presonus der Bass etwas zu kurz kommt (was für Studiomonitoe auch in Ordnung sein soll) und ich meinen Sub aus dem 5.1 System für meinen PC-Arbeitsplatz benutzen möchte.
Wie hab ich mir das gedacht:
-> Presonus Cinch-Kabel an AV-Receiver
-> Tonquelle über HDMI der Grafikkarte an den AV-Receiver
-> Bildquelle des Rechners geht über dem DP an den Monitor (da Full HD@144hz)
-> die Tonausgabe über den Presonus Kanal am AV-Receiver wiedergeben(inkl. Sub)
Würde das so klappen oder hab ich einen mächtigen Denkfehler ?
Wichtig sei noch angemerkt: Ich werde mir demnächst ein neuen AV-Receiver zulegen, da in meinem Wohnzimmer ein Beamer eingebaut wird und ich den aktuellen HDMI-Standard 2.0 benötige(4k@60hz).
Ich Danke euch schonmal für die aufgebrachte Zeit.
Beste Grüße
xudi
ich bin demnächst im Besitz der Presonus Eris 4.5 Studiomonitoren und wollte sie auf meinem PC-Arbeitsplatz betreiben. Dazu bräuchte ich eure Unterstützung, da ich mich im HiFi Bereich noch nicht so gut auskenne.
AV-Receiver: Yamaha RX-V471
Aktiv Sub: älterer US-Blaster, welches Model ist mir gerade nicht bekannt
Aktuell ist an meinem AV-Receiver ein 5.1 Soundsystem angeschlossen, welches mein Fernseher für Filme und Spiele ansteuert. Im gleichen Raum sollen aber nun zusätzlich die Presonus an meinem PC-Arbeitsplatz angesteuert werden.
Mir ist bekannt, dass bei dem Presonus der Bass etwas zu kurz kommt (was für Studiomonitoe auch in Ordnung sein soll) und ich meinen Sub aus dem 5.1 System für meinen PC-Arbeitsplatz benutzen möchte.
Wie hab ich mir das gedacht:
-> Presonus Cinch-Kabel an AV-Receiver
-> Tonquelle über HDMI der Grafikkarte an den AV-Receiver
-> Bildquelle des Rechners geht über dem DP an den Monitor (da Full HD@144hz)
-> die Tonausgabe über den Presonus Kanal am AV-Receiver wiedergeben(inkl. Sub)
Würde das so klappen oder hab ich einen mächtigen Denkfehler ?
Wichtig sei noch angemerkt: Ich werde mir demnächst ein neuen AV-Receiver zulegen, da in meinem Wohnzimmer ein Beamer eingebaut wird und ich den aktuellen HDMI-Standard 2.0 benötige(4k@60hz).
Ich Danke euch schonmal für die aufgebrachte Zeit.
Beste Grüße
xudi
Zuletzt bearbeitet: