PC ASPIRE XC-703 Intel J1900 Quad Core (4 x 2,4 GHz anzeige aber 1,99Ghz

gogomail01

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
1
Ich habe vor kurzem einen Acer, Desktop PC ASPIRE XC-703 Intel J1900 Quad Core (4 x 2,4 GHz) von Real online für 299,00 mit Windows 8.1 gekauft nach dem ich windos nun installiert und einiges an sachen installiert hab die ich auch vorher hatte blieb es dabei und ging in den Urlaub nun habe ich festgestellt das der Rechner ein paar macken hat er bricht zb im internet, oftmals ab wirkt eingefrohren man kann ihn dann nicht mehr herunterscrollen oder es wird unten die WWW Seite reagiert nicht angezeigt Filme werden erst geladen dann aber nicht gestartet ,, oder kleine onlinspiele werden erst nicht geladen im Wordpad schreibt er langsam und verliert die schreibgeschwindigkeit und hängt sich auf oder im Paint Program zeichnen Schreiben oder einfügen nun hab ich mich mal schlau gemacht und im System Fenster zeigt er mir folgendes Prozessor Intel(R) Celeon(R) CPU J1900 @ 1,99Ghz 1.99GHz
und im Geräte Manerger 4X CPU J1900 @ 1,99Ghz
meine Frage ist nun werden die CPU Daten genau so gennant wie sie sind oder wie sie ist ? ist das ein Reklamation Grund? bei der Festplatte hat man ja auch nicht 250 gb sondern viel weniger oder muss ich noch was installieren weil der rechner ja komplett neu ist und ich habe nur windows installiert vielen dank für eure hilfe
 
Der Grundtakt des Prozessors ist 2GHZ, er kann aber bis 2.4GHZ boosten.

Dafür muss aber sowohl Temperatur wie auch Maximale Leistung im Rahmen bleiben, wenn also 2 Kerne genutzt werden wirds nix mit Boost, einzig bei Anwendungen die nur einen Kern beanspruchen kann er theoretisch kurzzeitig auf 2.4 hochtakten.

Reklamieren kannst du aber natürlich dennoch versuchen wenn er nicht das schafft was versprochen wird, wenn der Hersteller also mit Spielen auf der Verpackung wirbt aber selbst im normalen Windowsbetrieb das wordpad schon laggt passt da was nicht zusammen.
 
Da bist du wohl aufs Marketing reingefallen ohne dich vorher gründlich zu informieren. Was willst du da reklamieren? Die CPU hat ja die geworbenen 2,4GHz wann die erreicht werden damit würde ja nicht geworben. Und was die Festplatte angeht, wird diese sicherlich partioniert sein. Einmal in 250GB für das Windows und der Rest wird wohl noch nicht eingerichtet sein, dass muss dann der Endkunde in dem Fall du selbst übernehmen. Liegt ja kein Defekt vor sondern nur ne schlampige oder unvollständige Konfiguration. Aber was will man auch bei dem Preis erwarten? Hättest den Rechner in einem Fachgeschäft gekauft, wärst vernünftig beraten worden und man hätte dir den Rechner auch ordentlich eingerichtet. Entweder holst du das jetzt selbst nach oder lässt das von jemanden nachholen und musst dafür einen Aufpreis bezahlen. Du kannst natürlich schon Versuchen das zu reklamieren. Erzähle es einfach so, wie du es hier geschildert hast. Vielleicht bekommst Deine Geld wieder?!
 
Hier spielen zwei Dinge die entscheidende Rolle:

1. Du hast Dich vor dem Kauf leider nicht sinnvoll informiert und ein nicht gerade performantes System gekauft. Da kann man leider nur sagen: selbst schuld! ;)
Nach mehr als 14 Tagen fällt FAG flach und einen Gewährleistungsfall kann ich nicht erkennen.

2. Wenn das System hängt oder Filme/Clips nicht abspielt etc., dann ist wohl die Installation unvollständig (fehlende Grafiktreiber o.ä.) oder es sind schon reichlich Infektionen drauf.
Hier hilft nur ein Fachmann, der es entweder richtet oder neu installiert.
Da div. Dinge nicht funktionieren, schließe ich einen Defekt der Platte aus. Das wäre sonst eine mögliche Ursache, wenn das Sys mal hängt, aber sonst alles läuft.
 
Zurück
Oben