PC Audio-Anlage Logitech X210 in Ordnung?

starcastle

Cadet 2nd Year
Hallo Forenleute ))
Ich habe mal eine Frage...
Ich habe mir eine gebrauchte PC-Audioanlage gekauft. Eine Logitech X210. Das ist so ein schwarzer Kasten als Bassbox und zwei kleine Hoch/Mitteltöner, die an die Audiokarte am PC angeschlossen werden. An der Anlage befindet sich an einem kurzen Doppelkabel noch eine kl Fernbedienung für Volume und Ganz-Aus, sowie eine Kopfhörerbuchse.
Soweit funktioniert auch alles und da ich kein "High-Ender" bin, bin ich mit dem Sound ganz zufrieden.
Da ich Nachts immer den Kopfhörer benutze um die schlafende Familie nicht zu stören brauche ich diese Buchse natürlich.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Lautstärkeregelung für den eingesteckten Kopfhörer nicht funktionieren.
Daher meine Frage, hat jemand von Euch dieses System oder kennt es und kann mir sagen ob das normal für diese Anlage ist?
Man muss doch auch im Kopfhörerbetrieb die Lautstärke irgendwie regeln können. Ist diese Funktion kaputt, oder geht das in dem Fall nur am PC?

Für Eure Antworten bin ich dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung gibt leider nicht viel her. Wenn ich Sie richtig interpretiere, dann sollte sie beides steuern können. Mir persönlich wäre das wurscht, da ich eh alles über die Tastatur und Windows regle.

• Gefällt mir
Reaktionen: starcastle
starcastle schrieb:
geht das in dem Fall nur am PC?
Der Kopfhörerausgang wird vermutlich einfach nur das Signal von der Audiobuchse des PC durchleiten.

Wenn kopfhöhrer angeschlossen sind und du die Anlage ausschaltest, kommt dann immer noch unverändert Ton an? (in den Kopfhörern)

• Gefällt mir
Reaktionen: starcastle
@Tulol Ja, stimmt, ich habs grade mal getestet. Wenn ich mit Kopfhörer Sound höre und die Anlage ausschalte, hört man den Sound weiter. Ziehe ich den Kopfhörer aus der Buchse ist kein Sound durch die Boxen da....erst wenn ich die Anlage wieder anschalte.

Dann wirds wohl tatsächlich so sein und der Kopfhörer ist bei Logitech nicht regelbar...das ist echt enttäuschend.

Amaoto schrieb:
Das Signal verläuft über den Lautstärkeregler und den Kopfhörerausgang, wird also ebenfalls von diesem beeinflusst.
Cool, dass Du das gefunden hast! Hm..ich kanns nicht eindeutig erkennen, aber ich glaube Du hast recht.
Das würde bedeuten, mein Teil ist defekt, oder?

Zurück
Oben