PC auf Teile verkaufen oder wo kann man ihn entsorgen?

vh6

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
49
Hi Leute,
ich bin gerade am aussortieren, und bin da gerade auf meinen alten Rechner gestoßen, den ich noch damals zur Schulzeit gekauft habe.

Soll ich ihn am besten direkt entsorgen oder gibt es noch Freaks, die sowas altes kaufen wollen um Teile zu zerlegen, testen, i dont know.

Falls entsorgen, wo am besten? Jemand Erfahrung?

Specs sind:

  • MSI B85-G43
  • 2x Kingston 8GB 1600MHz
  • Intel i5 4570 3,2GHz
  • DVD Lesegerät, MSI DVD-RW DH-24AS
  • SilentiumPC Deus 500W PSU 80 Plus Bronze
  • Build: SilentiumPC Brutus M23

An sich geht der PC auch nicht korrekt an, also er geht an, aber restartet sich permanent. Gehe davon aus, dass irgendwo ein Kabel nicht angeschlossen ist, oder sonstiges. GPU nicht dabei, da ich mich erinnern kann, dass ich die schon damals als Einzelteil losgeworden wird.

Habe noch eine Seagate Barracuda 500GB Sata III, aber Gott weiß, ob da noch was drauf ist. Die zerstöre ich lieber.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe, den einen oder anderen wird es auch zum schmunzeln bringen (kein Aprilscherz).
 

Anhänge

  • IMG_0913-min.png
    IMG_0913-min.png
    5,9 MB · Aufrufe: 206
  • IMG_0914-min.png
    IMG_0914-min.png
    5,8 MB · Aufrufe: 187
  • IMG_0915-min.png
    IMG_0915-min.png
    5,5 MB · Aufrufe: 185
Wertstoffhof?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, DevD2016, Nero FX und 2 andere
Wenn entsorgen, dann am einfachsten beim nächstgelegenen Wertstoffhof.
 
Stell ihn als zu verschenken auf Kleinanzeigen, eventuell mit dem Zusatz defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, CoMo, GTrash81 und 3 andere
Oder bei kleinanzeigen "Komplett" für günstiges Geld, oder ne Kiste Bier ;-) anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, GTrash81 und coxon
Ich denke ich bin noch gut genug, um alles bis aufs Teil auszubauen, aber wenn bei so einem Build gar nichts mehr verwendbar ist, dann würde die Zeit wahrscheinlich 10x mehr Wert sein als das Geld was ich dafür bekommen könnte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klahlord und coxon
Zu verschenken/tausche gegen Bierkiste... ftw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Verschenken, dann kann ein bastelst damit noch was anfangen.
 
Wenn Festplatte an anderen PC anschließt, kannst sie einfach unter Windows komplett löschen (formatieren mit überschreiben), kein Grund sie zu zerstören.

Die Seitenteile hast nur für das Foto abgenommen, die sind schon noch dabei?
 
Wegschmeißen würd ich den nicht, mit ner SSD kann man da noch ne prima Linux Office Maschine bauen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege und GTrash81
Schau doch mal auf Ebay, was man für die Teile noch bekommt. Und wenn es sich lohnt und du die korrekte Funktion nicht sicherstellen kannst, verkaufst du sie halt mit dem Zusatz "du weißt nicht, ob es korrekt funktioniert, aber bis zuletzt lief es".
 
Hab vor kurzem ein B85 Mainboard mit i5 4460, 16GB RAM und CPU-Kühler über eBay Kleinanzeigen verkauft. Da wird ja immer ein Preis vorgeschlagen. Hab mich daran orientiert und als VB eingestellt. Weiß aber nicht mehr, was ich bekommen habe.
 
Zurück
Oben