PC auf TV Streamen mit Fire TV Stick.

eimer_MS

Commander
Hallo Leute,

ich bin schon eine ganze weile am googeln aber finde nix so recht und hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
Ich habe einen Fernseh mit Fire TV Stick (kein Smart TV) und möchte mein Windows 10 Rechner damit auf den Fernseh Streamen.
Wenn ich das Duplizieren im Fire TV Stick aktiviere, finde ich den Stick auch auf meinem Windows PC dort steht dann "verbinde" und auf dem Fernseh steht das mein PC sich verbinden möchte.
Nach ca. 30 Sekunden steht dann auf dem Fernseh "duplizieren wird beendet, bitte warten sie"und ich lande wieder auf dem Fire TV start Menü.

Kann mir dabei jemand behilflich sein, woran es liegen könnte?

ich glaube du kannst nur einzelne Elemente, wie ein Youtube Video oder Musik über Spotify/Deezer Streamen.

Für Games gibt es ja den Steam Link

Ticketz schrieb:
ich glaube du kannst nur einzelne Elemente, wie ein Youtube Video oder Musik über Spotify/Deezer Streamen.
Für Games gibt es ja den Steam Link
Quatsch!

Treiber und Firmware soweit aktuell?

Eine Miracast Verbindung kann aus verschiedenen Gründen fehlschlagen, welche WLAN Karte hast du im PC überhaupt? Führe "dxdiag" aus, speichere die Informationen und suche in der Datei mal nach Miracast.
Schaue außerdem mal hier:
http://www.tweakpc.de/how-to/amd_miracast_wireless-display/s01.php

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort xexex.
Das steht in der Dxdiag.txt unter Miracast:
Miracast: Available, with HDCP
Miracast: Not Supported by Graphics driver

Ich werd mal Graka Treiber aktualisieren.

Als WLAN hab ich diesen USB Stick: https://www.amazon.de/300Mbit-WLAN-...=UTF8&qid=1484161642&sr=8-2&keywords=csl+wlan

Ich hoffe der ist dafür geeignet?

Edit: Habe jetzt den aktuellsten Grafik Treiber den mir AMD angeboten hat, DxDiag sagt immer noch Not Supported, kann das richtig sein, ich meine sooo alt is die Karte ja auch noch ned, oder? :D

Edit2: hab das jetzt mal mit dem RegEdit dingens gemacht, funzt noch ned, schaue grade ob ich was übersehen habe, aber eigtl. nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe xexex.
Naja, dann wird das wohl erstmal nix.
Ich brauch es ja nicht unbedingt, wäre nur ein "nice to have" gewesen. :)

Zurück
Oben