PC auf TV streamen und Eingabegeräte per USB anschließen können

enasnI

Ensign
Hallo,

ich suche ein Gerät, eine Box, die es mir ermöglichen würde, nicht nur das Bild meines PCs via Netzwerk auf einen TV-Bildschirm zu übertragen, sondern ich würde in dem Raum mit dem Fernseher auch gerne einige Gerät per USB anschließen, die dann ebenfalls mit dem PC kommunizieren können.

Hintergrund ist, dass ich in dem Raum mit dem Fernseher einen Indoor-Radtrainer mit der Software Zwift nutze. Ich brauche in der Nähe des Trainers einen USB Stick mit einem ANT+ Übertragungsprotokoll und Maus sowie Tastatur zum Bedienen der Software.

Bin es leid, immer den ganzen PC umbauen zu müssen.

Gibt es dafür Komplettlösungen?

Ich glaub nicht.
mit Steam Link kannst du Spiele streamen.
ansonsten einen 2. PC/Notebook/Tablet und dann mit Teamviever
oder lange Kabel mit Repeater falls nötig wenn du "live" Bild brauchst
oder eine kombination aus beiden?

Knito schrieb:
mit Steam Link kannst du Spiele streamen.

Nicht nur. Ich hab mal den Big Picture-Modus verlassen und hatte dann meinen normalen Desktop auf m TV. Und war ganz normal mit der Maus und Tastatur am Steam Link benutzbar. Kann vieleicht aber auch daran liegen, dass an meinem PC 3 Monitore angeschlossen sind und während Steam auf Nr. 2 lief wurde mir auf m TV Nr. 1 angezeigt.

In den Einstellungen der Steam Link kann man Desktopstreaming aktivieren. Dann bekommt man den Desktop angezeigt.
Steam muss allerdings auf dem Rechner laufen.
Ich konnte letzte Woche auch ganz normal meine Maus und Tastatur verwenden und andere Programme starten.
Aus irgendeinem Grund funktioniert es gerade nicht.
bis 28.11. gibt es die Steam Link noch für 5,50€ + Versand

Zurück
Oben