Neromusik1
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe meinen alten PC aufgerüstet:
Mainboard : MSI B450 Tomahawk max
GPU: AMD r9 390x -> jetzt AMD RX 7800 XT
CPU: AMD Ryzen 7 3700x (wurde nicht getauscht)
RAM: Crucial 16GB -> jetzt RAM G.Skill RipJaws V DDR4-3600 CL16 32GB
Speicher: 500 GB M2 -> 2000 GB M2
Ich habe nach dem Umbau Windows 10 über einen USB Stick neu installiert. Das hat alles super funktioniert und im Anschluss die Treiber für GPU und CPU installiert. Ich kann Windows auch normal verwenden und arbeiten. Wenn ich nun ein Spiel in Steam starten möchte, stürzt der PC kurze Zeit später (komme nicht mal ins Spiel) ab. Entweder startet er sofort neu oder es kommt ein blauer Windows Bildschirm mit Smiley mit dem Text, dass vor dem Neustart noch Fehlerdaten gesammelt werden. Die Temperatur von CPU und GPU ist bei ~30°C.
Hättet ihr eine Idee, was ich zuerst probieren soll?
ich habe meinen alten PC aufgerüstet:
Mainboard : MSI B450 Tomahawk max
GPU: AMD r9 390x -> jetzt AMD RX 7800 XT
CPU: AMD Ryzen 7 3700x (wurde nicht getauscht)
RAM: Crucial 16GB -> jetzt RAM G.Skill RipJaws V DDR4-3600 CL16 32GB
Speicher: 500 GB M2 -> 2000 GB M2
Ich habe nach dem Umbau Windows 10 über einen USB Stick neu installiert. Das hat alles super funktioniert und im Anschluss die Treiber für GPU und CPU installiert. Ich kann Windows auch normal verwenden und arbeiten. Wenn ich nun ein Spiel in Steam starten möchte, stürzt der PC kurze Zeit später (komme nicht mal ins Spiel) ab. Entweder startet er sofort neu oder es kommt ein blauer Windows Bildschirm mit Smiley mit dem Text, dass vor dem Neustart noch Fehlerdaten gesammelt werden. Die Temperatur von CPU und GPU ist bei ~30°C.
Hättet ihr eine Idee, was ich zuerst probieren soll?