PC aufrüst kit mal kurz drüber schauen

hc-9

Lt. Junior Grade
So das wollte ich mir kaufen hat evtl jemand bessere kombis am start
bzw mehr Erfahrung denn schon beim Speicher und dem Netzteil war ich mir unsicher

Intel Core i7-965XE eXtreme Edtition Box 8192Kb, LGA1366

ASUS Rampage II Extreme, Sockel 1366, ATX, DDR3

Chieftec GX-01B-OP schwarz ohne Netzteil "Giga Serie"

Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt

Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366

3GB-Triple-Kit Corsair TR3X3G1600C8D DDR3, CL8

mfg hc-9

Das geht soweit eigentlich alles, aber darf man erfahren warum es die eXtreme Edition sein muss ?^^

Also wenn schon nen iCore7 extreme edition kannst du auch gleich 6GB Ram reinbasteln und nicht nur 3GB.

mfg

hat einer kurz evtl den link dazu find nix zum neuen stepping :( ausserdem wird der eh nicht unlocked sein ;D ausserdem hab ich mich verklick sollten 6gb sein aber bin am überlegen ob ich nicht doch den schnelleren 2000er nehmen soll hat da einer zufällig leistungs daten ^.^

ps Chuck norris ist dieser PC ^^

ganz nach dem Prinziep nur Teuer ist Gut, egal wie schlecht es ist ...

der Extreme ist nicht wirklich sinnvoll ... es sei denn du willst ausnahmslos nur die CPU übertakten und hast keine ahnung davon. Ansonsten würde ich zum nächst kleineren greifen und 500€ weniger dafür zahlen ;)

das gespaarte geld kannst du in WD Velociraptoren investieren, im Puff verschleudern oder mir schenken ...

du könntest dir aber auch um die 500€ eine schöne dicke WaKü kaufen ...

greez

Intel Core i7-965XE eXtreme Edtition Box 8192Kb, LGA1366

tut mir leid aber der i7 965 ist DIE totale Geldverschwendung! Du willst 400% mehr bezahlen für noch net mal viel unterschied in der schnelligkeit als zum i7 920!
der 920 ist der einzige i7 den man sich überhaupt kaufen sollte!
der 965 ist nur was für hyper-mega-hardcore gamer mit seltsamen drang zum übertakten und so nen müll!
den 920 bekommst du locker auf die taktrate eines 965!

ich sags ma so takten soweit wies geht :D
hab meinen 6750 auch locker auf 3,5 ghz stabil laufen an die 2 jahre pie mal daumen geht noch höher aber müsste besseren ram kaufen :/ trotz 3,5 trotzdem hab ich langsam schiss dasss der mir flöten geht ^^ ist solangsam an seine grenzen gelangt bzw denke ist kaputt oder min bald im sarg :(

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nicht vor hast bis mindestens 4,5-5 Ghz zu gehen bringt dir die Extreme Edition eigentlich nichts :) Ich würde den 920 nehmen, den kriegst du auf 3,5-4 Ghz (natürlich kannst du auch ein Krücke erwischen, allerdings beim 965 auch ;))

Hmm, gute Frage. Aber soweit ich weiß (besser: mich errinere :D) sind das an sich die gleichen CPUs nur mit anderem Namen/Multi.

ansonsten würde sich das ja garnicht rechtfertigen vom preis her also denke ich eher sind die CPUs selektiert onnen Xtrem und nach aussen hin die langsameren

Einen Preis von 1000€ kann man auch so nicht rechtfertigen :) Wenn man nur Produktionskosten und Arbeiterkosten rechnet ist so eine CPU niemals 1000€ Wert, selbst wenn sie Hand selektiert wurde ;)

ja kla is das ein luxus gegenstand allesrdings ist das wohl der prozessor der das schlechteste p/l verhältnis hat auf dem markt!

Zurück
Oben