PC Aufrüsten 400-600€ für WoW Addon WoD

Oevi

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte meinen aktuellen PC auf Grund des bald erscheinenden WoW Addons gerne aufrüsten, dabei möchte ich erstmal nicht mehr als 400-600€ (möglichst günstig, da Student :) ) ausgeben. Jedoch stellen sich mir die Fragen ob es sich überhaupt lohnt aufzurüsten oder ob komplett in einen neuen Rechner investiert werden sollte.
Hoffe auf zahlreiche Vorschläge und Meinungen. Danke.

Aktueller PC:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box

Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3

RAM: 4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9

Graka: ATI Radeon HD 5770 (1024mb)

Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II

Tower: Xigmatek Asgard, ATX

Gehäuselüfter: Alpenföhn 120mm - milchig tranparent

MfG Oevi

Würde erstmal warten bis das Add On da ist und dann testen.
Hast du die CPU übertaktet?
Bei MMOs ist die CPU ja wichtiger als die GPU und falls neu, dann nvidia - läuft bei WoW besser.

An deiner Stelle würde ich erst mal nur die Grafikkarte und den Ram aufrüsten und schauen ob es reicht, da sich die Hardwareanforderungen nur leicht erhöhen. Wenn dies nicht reicht, kann du noch immer CPU und Mainboard austauschen. Es wäre auch eine Überlegung wert eine SSD einzubauen...

Was einzelne Modelle angeht musst du dich mehr auf die anderen Forenmitglieder verlassen, da ich momentan nicht so in der Materie bin. Aber grob kannst du mit 150€ für Graka und 50€ für den Ram rechnen. HDD, PSU und Tower kannst du auch beim Kompletttausch behalten!

Es ist der PTR mit den neuen Charmodellen und Effekten raus.
Teste es am besten dort, falls Du kein Betazugang hast.

Zudem kannst du auch die alten Charmodelle weiter nutzen, falls deine GraKa es nicht packen sollte.

Ich habe in der Beta mit gleichen Einstellungen keine FPS-Einbußen festellen können im Raid (25-30 Leute).
Die CPU-Auslastung war im Durchschnitt ~3% höher, im Raid ~5%
Die GraKa ~7%, im Raid ~10% (mit neuen Modellen)
RAM war vllt max 128MB mehr ...
System: i7-2600, GTX 570, 8GB DDR3 RAM
Einstellungen: 720p, alles low bis auf "Projezierte Texturen" (mittel, da man dann erst die Bodeneffekte gut sieht) und Wasser (mittel, da man dann durchs Wasser sehen kann)

Ich konnte ohne Probleme Beta+Live laufen lassen, ohne merkbare Einbußen irgentwo
Ergänzung ()

Was ein muss ist bei deinem System: insg. 8GB RAM
Rest musst du gucken was du willst ;)
GraKa im ~200€ segment
CPU: i5/Xeon/i7 (guck was du gebraucht bekommen kannst)

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte müsste gerade noch ausreichen. Aber Verbesserungspotential ist auf jeden Fall vorhanden.
Für WoW empfehl' ich generell immer Intel-CPUs, da WoW sehr Single-Core lastig ist und Intel da einfach besser abschneidet als AMD. Noch mal 4 GB RAM dazu sind auch sinnvoll.

Ich meine gelesen zu haben das WoD nun nicht mehr Cpu lastig sondern GPU lastig fahren wird also sollte die 5770 nicht mehr all zu lange reichen ich hatte sie auch vorher habe mir gestern eine asus r9 280x geholt und bin voll zufrieden. Günstigen fjnd bei eBay gemacht Neupreis 289€ ich hab sie für 209€ bekommen:)

Zurück
Oben