luxx
Lieutenant
Hallo,
ich brauch mal wieder bisschen Rat von euch.
Folgendes problem:
Mein Rechner soll auf einen neuen Stand gebracht werden und brauche deshalb CPU/Motherboard/16GB Ram/SSD/HDD
Ich bin wirklich komplett KO, denn ich weiß nichtmehr weiter.
Ich lese auf einem Forum AMD FX8320, das andere macht Benchmarks wo i5 meilen weit vorraus ist und jetzt find ich noch jemanden der mir den Intel Xeon 1230V2 ans Herz legen will.
So jetzt meine fragen an euch:
Gaming ist klar das nicht jedes Spiel Multicore unterstützt aber die Leistung des FX8320 sollte doch meiner Evga GTX 660 FTW 3GB in allen lagen ne gute Basis bieten oder?
Was ist der Unterschied von den Desktop CPU's und den Server CPU's?? (Wegen dem Intel Xeon 1230V2 )
Vor- bzw Nachteile?
Ich möchte das ich beim Laden von größeren VST gerne die SSD nutzen um lange ladezeiten zu umgehen.
Bringen 8 Kerne mit 4Ghz was in meinem Bereich??
Ich möchte einfach ein System welches eine Zeit lang hält... Hab mein jetzigen E8400 noch von 2008 soweit ich weiß
Genutzte Spiele/Prog
After Effects
Sony Vegas
Adobe Premier
Cubase
Reason
FL Studio
Starcraft 2
CS 1.6
LineAge 2
Need For Speed und alle anderen Games eigtl auch
ich brauch mal wieder bisschen Rat von euch.
Folgendes problem:
Mein Rechner soll auf einen neuen Stand gebracht werden und brauche deshalb CPU/Motherboard/16GB Ram/SSD/HDD
Ich bin wirklich komplett KO, denn ich weiß nichtmehr weiter.
Ich lese auf einem Forum AMD FX8320, das andere macht Benchmarks wo i5 meilen weit vorraus ist und jetzt find ich noch jemanden der mir den Intel Xeon 1230V2 ans Herz legen will.
So jetzt meine fragen an euch:
Gaming ist klar das nicht jedes Spiel Multicore unterstützt aber die Leistung des FX8320 sollte doch meiner Evga GTX 660 FTW 3GB in allen lagen ne gute Basis bieten oder?
Was ist der Unterschied von den Desktop CPU's und den Server CPU's?? (Wegen dem Intel Xeon 1230V2 )
Vor- bzw Nachteile?
Ich möchte das ich beim Laden von größeren VST gerne die SSD nutzen um lange ladezeiten zu umgehen.
Bringen 8 Kerne mit 4Ghz was in meinem Bereich??
Ich möchte einfach ein System welches eine Zeit lang hält... Hab mein jetzigen E8400 noch von 2008 soweit ich weiß
Genutzte Spiele/Prog
After Effects
Sony Vegas
Adobe Premier
Cubase
Reason
FL Studio
Starcraft 2
CS 1.6
LineAge 2
Need For Speed und alle anderen Games eigtl auch