Volmat
Cadet 2nd Year
Moin moin die Damen und Herren,
es geht um meine alte Rechendame, welche ich jetzt bereits etwas länger besitze:
Prozessor:
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz
RAM:
2x G.Skill (10700) 4GB
Grafikkarte:
2GB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC
Mainboard:
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155
Kühler:
ARCTIC COOLING Freezer 13
Gehäuse:
Xigmatek Midgard
Netzteil:
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Festplatte:
1x Western Digital 500GB (als Systemplatte)
1x Seagate Barracuda 7200.14 (als Datengrab )
(SSD wäre wünschenswert)
Wie man sehen kann, nicht mehr die neuesten Komponenten und bei neueren Spielen (wofür er hauptsächlich benutzt wird) nicht mehr Leistungsfähig genug. Als Beispiel ziehe ich mal Fallout4 hervor, welches ich auf1080p nichtmal richtig flüssig auf mittleren Einstellungen spielen kann.
Da ich nun leider aus der ganzen Hardwaresache raus bin, wollte ich euch mal fragen was ihr mir so empfehlen würdet und welche Komponenten ich noch behalten kann/soll.
Wie bereits oben beschrieben wird der Rechner hauptsächlich zum Spielen benutzt. Benutzt werden 2 Bildschirme mit einer Auflösung von "1920 x 1080". Nur nebenbei Filme, Home Office, etc.
4k Gaming ist nicht geplant. Hauptsache er hat gute Leistung bei 1080p
Einen Fixpreis hab ich jetzt noch nicht ausgemacht, aber er sollte wenn möglich nicht über 1500€ gehen.
Für genauere Details einfach Fragen oder mein Sysprofile durchschauen
es geht um meine alte Rechendame, welche ich jetzt bereits etwas länger besitze:
Prozessor:
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz
RAM:
2x G.Skill (10700) 4GB
Grafikkarte:
2GB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC
Mainboard:
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155
Kühler:
ARCTIC COOLING Freezer 13
Gehäuse:
Xigmatek Midgard
Netzteil:
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Festplatte:
1x Western Digital 500GB (als Systemplatte)
1x Seagate Barracuda 7200.14 (als Datengrab )
(SSD wäre wünschenswert)
Wie man sehen kann, nicht mehr die neuesten Komponenten und bei neueren Spielen (wofür er hauptsächlich benutzt wird) nicht mehr Leistungsfähig genug. Als Beispiel ziehe ich mal Fallout4 hervor, welches ich auf1080p nichtmal richtig flüssig auf mittleren Einstellungen spielen kann.
Da ich nun leider aus der ganzen Hardwaresache raus bin, wollte ich euch mal fragen was ihr mir so empfehlen würdet und welche Komponenten ich noch behalten kann/soll.
Wie bereits oben beschrieben wird der Rechner hauptsächlich zum Spielen benutzt. Benutzt werden 2 Bildschirme mit einer Auflösung von "1920 x 1080". Nur nebenbei Filme, Home Office, etc.
4k Gaming ist nicht geplant. Hauptsache er hat gute Leistung bei 1080p
Einen Fixpreis hab ich jetzt noch nicht ausgemacht, aber er sollte wenn möglich nicht über 1500€ gehen.
Für genauere Details einfach Fragen oder mein Sysprofile durchschauen