Hallo zusammen,
ich hatte sowieso vor meinen PC upzugraden und da er jetzt iwie nicht mehr Rund läuft, muss das wohl etwas schneller gehn...
Prozessor: Intel i7 8700K oder AMD Ryzen 7 2700
Ich tendiere zum Intel, welchen würdet ihr empfehlen?
Kühler: Da ich übertackten will, welchen würdet ihr empfehlen?
SSD: Ja auch wenn ich 2 SSDs habe, will ich eine neue!
Ich hätte gerne eine M.2 (PCIe) Eins oder Zwei oder würdet ihr ein anderes Model empfehlen?
Und ja am liebsten 1TB... ggf wären auch 500 GB ok...
Derzeit hab ich 128+240GB SSD und diese sind schon gut voll! Dabei ist ARK mit den unzähligen Mods nicht mal auf den SSDs installiert.
RAM: Da dacht ich an diesem aus dem Guide
Meint ihr 32 GB RAM sind lohnenswert???
Mainboard: Welches würdet ihr empfehlen? Da hab ich absolut keine Ahnung.
Bonus Frage: Wenn ich bei gh.de schaue, kann man da ja auch nach "Lan-Type" aussuchen.. Gibts da iwelche die wirklich einen guten Mehrwert bieten?
Hab ich noch irgendwas vergessen?
1. Was ist der Verwendungszweck?
a) Gaming (Aion, LoL, Ark, schauen was noch so kommt)
b) Programmieren... Ich lern es ein wenig als Hobby, also kA wie weit das noch geht und was ich da alles machen werde^^...
c) Bisschen mit VMs ggf Dinge testen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
ARK ich glaub andere Spiele brauch ich nicht groß nennen, da dies von meinen derzeitigen am meisten Leistung erfordert.
Full HD
Gern hohe Qualität
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
a) Overclocking - würd ich mich gern mal damit auseinandersetzen
b) 2 Full HD Monitore
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€+
4.Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Schnellst möglich, außer im Prozessorbereich kommt bald was neues
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Muss ich
ich hatte sowieso vor meinen PC upzugraden und da er jetzt iwie nicht mehr Rund läuft, muss das wohl etwas schneller gehn...
Prozessor: Intel i7 8700K oder AMD Ryzen 7 2700
Ich tendiere zum Intel, welchen würdet ihr empfehlen?
Kühler: Da ich übertackten will, welchen würdet ihr empfehlen?
SSD: Ja auch wenn ich 2 SSDs habe, will ich eine neue!
Ich hätte gerne eine M.2 (PCIe) Eins oder Zwei oder würdet ihr ein anderes Model empfehlen?
Und ja am liebsten 1TB... ggf wären auch 500 GB ok...
Derzeit hab ich 128+240GB SSD und diese sind schon gut voll! Dabei ist ARK mit den unzähligen Mods nicht mal auf den SSDs installiert.
RAM: Da dacht ich an diesem aus dem Guide
Meint ihr 32 GB RAM sind lohnenswert???
Mainboard: Welches würdet ihr empfehlen? Da hab ich absolut keine Ahnung.
Bonus Frage: Wenn ich bei gh.de schaue, kann man da ja auch nach "Lan-Type" aussuchen.. Gibts da iwelche die wirklich einen guten Mehrwert bieten?
Hab ich noch irgendwas vergessen?
1. Was ist der Verwendungszweck?
a) Gaming (Aion, LoL, Ark, schauen was noch so kommt)
b) Programmieren... Ich lern es ein wenig als Hobby, also kA wie weit das noch geht und was ich da alles machen werde^^...
c) Bisschen mit VMs ggf Dinge testen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
ARK ich glaub andere Spiele brauch ich nicht groß nennen, da dies von meinen derzeitigen am meisten Leistung erfordert.
Full HD
Gern hohe Qualität
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
a) Overclocking - würd ich mich gern mal damit auseinandersetzen
b) 2 Full HD Monitore
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Netzteil: Muss ich nachher mal schauen, find die Bestellung nicht. Irgend ein BeQuit 550/650
- Gehäuse: Dies - Kann man behalten denk ich
- Grafikkarte: GTX 970 - das neuste in meinem PC.. Sollte für mich auch noch reichen
- HDD / SSD: SSD 1. Crucial 128GB M4 / 2. Crucial 240GB M50 (?) | Und 2 HDDs wobei eine derzeit nicht erkannt wird.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€+
4.Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Schnellst möglich, außer im Prozessorbereich kommt bald was neues
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Muss ich