Hallo liebe Computerbase Community!
Meine Fragen und Angaben seht ihr unten aufgelistet.
Ich bedanke mich im vorraus schon einmal für euren Support!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Es geht komplett ums zocken
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Es handelt sich dabei um diesen Monitor mit G-Sync: https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/tuf-gaming/tuf-gaming-vg258qm/
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Wie viel wäre nötig?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…In den nächsten wochen!
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Den jetzigen PC aufrüsten wenn es möglich ist
Meine Fragen und Angaben seht ihr unten aufgelistet.
Ich bedanke mich im vorraus schon einmal für euren Support!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Es handelt sich in erster Linie um diese beiden Spiele: Das neuste COD MW2 (Derzeit nur um die 80 FPS +) und dazu passend das anstehende Warzone2
- Es reichen 1920x1080p auf low/mid settings (FPS stehen im vordergrund)
- 200 fps + wären top, da ich einen 240hz Monitor besitze
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Es geht komplett ums zocken
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Es handelt sich dabei um diesen Monitor mit G-Sync: https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/tuf-gaming/tuf-gaming-vg258qm/
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7-7700k CPU @ 4.20GHz, 4200 MHz
- Arbeitsspeicher (RAM): … kingston khx2400c15d4/8g
- Mainboard: … MSI Z270-A PRO (MS-7A71)
- Netzteil: … Kann ich leider nicht einsehen!
- Gehäuse: … Boostbox Vega
- Grafikkarte: … NVIDIA GeForce GTX 1080
- HDD / SSD: … Samsung SSD 850 EVO 500GB
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Wie viel wäre nötig?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…In den nächsten wochen!
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Den jetzigen PC aufrüsten wenn es möglich ist
Zuletzt bearbeitet: