platteweg?
Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,
mein alter PC ist zum Arbeiten noch völlig ausreichend, nur spielen geht mittlerweile nicht mehr. Ich frage mich gerade, ob es möglich ist, mit geringem Aufwand die Kiste soweit aufzurüsten, dass auch einigermaßen aktuelle Spiele (Rennspiele und Shooter) ordentlich spielen zu können. Ich benötige keine HD-Auflösung bei voller Detailstufe aber ruckelfreies Spielen sollte schon möglich sein.
Meine Idee:
1. GraKa austauschen: Aber gegen was? Eine GeForce GTX950? Paßt sie auf mein Motherboard? Oder habt Ihr eine bessere Idee?
2. Prozessor austauschen gegen einen gebrauchten Core 2 Quad Q9550
Ich hätte damit ca. 300€ ausgegeben. Und nun zu meiner Frage: Macht das Sinn? Wird diese Kisten wieder etwas leisten oder ist das rausgeworfenes Geld?
Folgende Konfig hat der PC:
• Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
• Intel Core 2 Duo E8200 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
• 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
• Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express
• ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
• Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
• LG GH20N bare schwarz
• WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
• Win7 64 bit
• nachträglich ist noch eine Seagate Platte und eine Samsung SSD-Platte hinzugekommen
Vielen Dank für Eure Einschätzung schon mal.
Viele Grüße, platteweg?
mein alter PC ist zum Arbeiten noch völlig ausreichend, nur spielen geht mittlerweile nicht mehr. Ich frage mich gerade, ob es möglich ist, mit geringem Aufwand die Kiste soweit aufzurüsten, dass auch einigermaßen aktuelle Spiele (Rennspiele und Shooter) ordentlich spielen zu können. Ich benötige keine HD-Auflösung bei voller Detailstufe aber ruckelfreies Spielen sollte schon möglich sein.
Meine Idee:
1. GraKa austauschen: Aber gegen was? Eine GeForce GTX950? Paßt sie auf mein Motherboard? Oder habt Ihr eine bessere Idee?
2. Prozessor austauschen gegen einen gebrauchten Core 2 Quad Q9550
Ich hätte damit ca. 300€ ausgegeben. Und nun zu meiner Frage: Macht das Sinn? Wird diese Kisten wieder etwas leisten oder ist das rausgeworfenes Geld?
Folgende Konfig hat der PC:
• Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
• Intel Core 2 Duo E8200 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
• 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
• Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express
• ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
• Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
• LG GH20N bare schwarz
• WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
• Win7 64 bit
• nachträglich ist noch eine Seagate Platte und eine Samsung SSD-Platte hinzugekommen
Vielen Dank für Eure Einschätzung schon mal.
Viele Grüße, platteweg?