Hallo zusammen
Ich möchte meinen aktuellen PC aufrüsten. Der Verwendungszweck soll Gaming und Bildbearbeitung sein.
Das ist mein aktuelles System:
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 (Zwei Monitore angeschlossen)
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X6 1090T (3.2GHz)
Motherboard: ASUSTeK Computer INC. M4A88TD-V EVO/USB3 Rev X.0x (AMD SP5100 PCI Chipset)
Memory: 8GB RAM
Netzteil: 500W, Hersteller: Antec
Ich möchte den Prozessor, das Gehäuse, das Mainboard (für den neuen Prozessor) und den alten RAM erneuern. Außerdem möchte ich mir zusätzlich zu meinen aktuellen Festplatten eine SSD-Festplatte holen, auf der ich das Betriebssystem laufen lassen möchte um das Ganze schneller zu machen (Aktuell habe ich nur HDD-Festplatten).
Das ist die aktuelle Zusammenstellung für die Aufrüstung: (Budget <500€; umso mehr an der richtigen Stelle gespart, desto besser )
Prozessor: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
Mainboard: MSI H110M PRO-VD Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
DDR4-Ram: 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM
SSD-Festplatte für Betriebssystem: SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 520 MB/Sek (Gerne auch einen anderen Hersteller, dieser sah mir sehr preiswert aus)
Gehäuse:BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Zu dem Gehäuse habe ich eine Frage: Lohnt es sich hierbei, die teurere gedämmte Version zu kaufen? Hat da jemand eventuell Erfahrungen, wie viel Geräusche das wirklich dämmt und ob sich das lohnt?
Dankeschön!
LG Marius
Ich möchte meinen aktuellen PC aufrüsten. Der Verwendungszweck soll Gaming und Bildbearbeitung sein.
Das ist mein aktuelles System:
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 (Zwei Monitore angeschlossen)
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X6 1090T (3.2GHz)
Motherboard: ASUSTeK Computer INC. M4A88TD-V EVO/USB3 Rev X.0x (AMD SP5100 PCI Chipset)
Memory: 8GB RAM
Netzteil: 500W, Hersteller: Antec
Ich möchte den Prozessor, das Gehäuse, das Mainboard (für den neuen Prozessor) und den alten RAM erneuern. Außerdem möchte ich mir zusätzlich zu meinen aktuellen Festplatten eine SSD-Festplatte holen, auf der ich das Betriebssystem laufen lassen möchte um das Ganze schneller zu machen (Aktuell habe ich nur HDD-Festplatten).
Das ist die aktuelle Zusammenstellung für die Aufrüstung: (Budget <500€; umso mehr an der richtigen Stelle gespart, desto besser )
Prozessor: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
Mainboard: MSI H110M PRO-VD Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
DDR4-Ram: 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM
SSD-Festplatte für Betriebssystem: SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 520 MB/Sek (Gerne auch einen anderen Hersteller, dieser sah mir sehr preiswert aus)
Gehäuse:BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Zu dem Gehäuse habe ich eine Frage: Lohnt es sich hierbei, die teurere gedämmte Version zu kaufen? Hat da jemand eventuell Erfahrungen, wie viel Geräusche das wirklich dämmt und ob sich das lohnt?
Dankeschön!
LG Marius
Zuletzt bearbeitet: