Roastbeef Steak
Cadet 4th Year
Hallo liebe ComputerBase Gemeinde!
Ich bräuchte ein wenig Hilfe beim aufrüsten meines PC's...
Preislich sollte es nicht mehr als 400€ sein.
Mein Aktuelles System:
Netzteil / Billiges 600 Watt Netzteil Hersteller unbekannt...
CPU / AMD A8-3820 APU with Radeon(tm) HD Graphics 2,50 Ghz
Motherboard / Pegatron Corporation Model: 2ACF
GPU / NVIDIA GeForce GTX 650 Zotac
Ram / 2x Kingston 4096 MBytes DDR3
Festplatte / Samsung SSD 840 EVO 250GB
Gehäuse von HP Baujahr unbekannt...
Ich würde gerne bei AMD bleiben da ich noch keine Erfahrungen mit Intel gemacht habe was nicht heissen soll das Intel schlecht ist.
Mit AMD bin ich die letzten 3 Jahre einigermaßen gut gefahren... doch langsam geht bei Aktuellen Spiele dem Prozessor (auch der Grafikkarte?) die Puste aus.
Ich würde gerne ein paar Sachen behalten: Netzteil,Ram,SSD,Grafikkarte und eventuell das Gehäuse?
Auf der Suche nach ein wenig Power habe ich bei diverse Forum/Benchmarks Seiten den AMD FX 8350 gefunden...
Bei Amazon werden diese Sachen 'oft' zusammen gekauft:
AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)
Asus M5A99X Evo R2.0 Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD 990X/SB950, 4x DDR3 Speicher, 6x SATA III, 4x USB 3.0)
ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 - Prozessorkühler für Power-User - kompatibel mit Intel- bis zu 160 Watt Kühlleistung durch 120 mm PWM-Lüfter
Eure Meinung zu diesen Sachen?
Kann ich das Gehäuse weiterhin für dieses Motherboard verwenden?(etwas klein)
Bringt mir die CPU und das Motherboard ein wenig mehr Kraft?
Ich würd gerne weiterhin Aktuelle Spiele spielen jedoch mit besserer Grafik.
Derzeit ist nicht mehr drinnen als Niedrig/Mittel bei Hoch/Sehr Hoch/Ultra ist es nurnoch am 'ruckeln'.
Die Grafikkarte müsste auch getauscht werden doch damit wollte ich warten bis ein wenig mehr im Sparschwein steckt
Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus bei der Hardware und hoffe deshalb ihr könnt mir ein wenig helfen.
Auf ein paar nützliche Antworten würde ich mich sehr freuen!
Ich bräuchte ein wenig Hilfe beim aufrüsten meines PC's...
Preislich sollte es nicht mehr als 400€ sein.
Mein Aktuelles System:
Netzteil / Billiges 600 Watt Netzteil Hersteller unbekannt...
CPU / AMD A8-3820 APU with Radeon(tm) HD Graphics 2,50 Ghz
Motherboard / Pegatron Corporation Model: 2ACF
GPU / NVIDIA GeForce GTX 650 Zotac
Ram / 2x Kingston 4096 MBytes DDR3
Festplatte / Samsung SSD 840 EVO 250GB
Gehäuse von HP Baujahr unbekannt...
Ich würde gerne bei AMD bleiben da ich noch keine Erfahrungen mit Intel gemacht habe was nicht heissen soll das Intel schlecht ist.
Mit AMD bin ich die letzten 3 Jahre einigermaßen gut gefahren... doch langsam geht bei Aktuellen Spiele dem Prozessor (auch der Grafikkarte?) die Puste aus.
Ich würde gerne ein paar Sachen behalten: Netzteil,Ram,SSD,Grafikkarte und eventuell das Gehäuse?
Auf der Suche nach ein wenig Power habe ich bei diverse Forum/Benchmarks Seiten den AMD FX 8350 gefunden...
Bei Amazon werden diese Sachen 'oft' zusammen gekauft:
AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)
Asus M5A99X Evo R2.0 Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD 990X/SB950, 4x DDR3 Speicher, 6x SATA III, 4x USB 3.0)
ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 - Prozessorkühler für Power-User - kompatibel mit Intel- bis zu 160 Watt Kühlleistung durch 120 mm PWM-Lüfter
Eure Meinung zu diesen Sachen?
Kann ich das Gehäuse weiterhin für dieses Motherboard verwenden?(etwas klein)
Bringt mir die CPU und das Motherboard ein wenig mehr Kraft?
Ich würd gerne weiterhin Aktuelle Spiele spielen jedoch mit besserer Grafik.
Derzeit ist nicht mehr drinnen als Niedrig/Mittel bei Hoch/Sehr Hoch/Ultra ist es nurnoch am 'ruckeln'.
Die Grafikkarte müsste auch getauscht werden doch damit wollte ich warten bis ein wenig mehr im Sparschwein steckt
Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus bei der Hardware und hoffe deshalb ihr könnt mir ein wenig helfen.
Auf ein paar nützliche Antworten würde ich mich sehr freuen!
Zuletzt bearbeitet: