PC Aufrüsten was ändern?

Pimpi8989

Newbie
Hallo ich habe mir die Tage nen Rechner gebraucht gekauft für kleins Geld.
Jetzt ist die Frage was ich vll ändern sollte.
Ich spiel auf nem 19 zoll mit 1400 auflösung der soll aber nen 27 oder 30 ablosen

System Derzeit!
Intel I5 750 CPU Sockel 1156
4GB DDR 3 Ram
ATI 5870
640GB WD Sata
Wasserkühlung Cossair H80

Ich wollte vll auf einen I7 im 1155 Bereich umsteigen
Und den Ram gegen 8 GB 1600 oder 1800 speicher tauschen
Und das ganze soll in einen Big Tower
Welchen könnt ihr empfehlen
Grafikarte wollte ich erstmal nutezn
Bei der Wasserkühlung war kein Zubehör dabei muss die gewartet werden hatte noch nie eine
Und eine SSD wollte ich verbauen welche sollte man derzeit kaufen

Danke für eure Anregungen

die H80 ist wartungsfrei soweit ich weiß.
Die Samsung 830 ist derzeit wohl die beste Wahl;)
Beim Gehäuse solltest du mal den http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder:::29_10437.html
nutzen und selbst aussuchen.
Ich würde vielleicht auch eher die GPU aufrüsten, denn die muss wesentlich mehr leisten. Die CPU kannst du auch erst einmal nur übertakten und dann hält die noch ne ganze Weile.
Mehr als 4 GB benötigt man in der Regel auch kaum, es empfiehlt sich aber, wegen den niedrigen Preisen. Deswegen brauchst du es wirklich?

als erstes mal :

was willst du mit einem i7 anfangen?
ist die antwort: gaming, kannst du das schonmal vergessen, weil unsinnig

wenn du auf einen 1155er sockel umsteigen willst , musst auch auchd as board mit tauschen , das macht keinen sinn , außer du brauchst massiv mehr leistung...

was willst du denn eigendlich mit dem system anstellen ???

Wieso kaufst du dir ein S1156 System um dann auf 1155 zu wechseln?

Bleib erst mal bei dem System, bis du den Monitor hast. Die CPU wird dir theoretisch bei Spielen noch lange Freude bereiten. Wenns eine 2560er Auflösung beim neuen Monitor werden sollte, wird der 5870 eventuell die Puste ausgehen. Bei der aktuellen Auflösung sollte die noch eine Weile halten.

Ich würde an dem System erst mal gar nichts verändern und erst mal schauen, wie es läuft.
Eine SSD ist schnell eingebaut, wenn es eine werden soll.

Bei der H80 musst du nichts machen, die läuft von alleine und das Wartungsfrei.

RAM gegen 1600er oder schneller tauschen bringt dir erst mal nichts, außer es soll übertaktet werden. Aber da musst du erst mal in BCLK Bereiche, wo der 1333er schlapp macht.

Wenn neuer RAM gekauft werden soll - 4 GB sind fürs zocken erst mal ausreichend - dann würde ich auch gleich zu 1600er oder gar 1866er greifen. Kosten ja zur Zeit nicht viel und wenn schon Intel anfängt 1600er zu unterstützen schadet das ja nicht.

Budget, Anwendungsgebiete?

und wieso kauft man sich einen Rechenr, wenn man danach fast alle Komponenten austauschen will *grübel*

wenns ums Spielen geht - so lange alle gewünschten Spiele laufen - alles so lassen ;)

SSD ist einfach: Crucial M4 oder Samsung 830

Bissel RAM kaufen. Kiste in Richtung 4GHz übertakten und fertig.
Wieso Bigtower? wieviele Festplatten willst du denn einbauen? 5? 10? 20? Normaler Midi Tower in der 50-80€ Klasse je nach Geschmack von Bitfenix Shinobi bis Fractal Design R3 oder so und fertig.
Die Wasserkühlung ist OK aber in der Regel laut. Gewartet wird da nix. Wenn dich der Krach den sie macht stört, kauf einen HR-02 Macho. Kühlt genauso gut.
Als SSD eine Samsung 830 128GB für 95€. Fall die Crucial M4 billiger ist kannst du auch die nehmen.

Zocken bischen Bild Bearbeitung und Youtube Kanal
Ich dachte immer i7 wären perfekt zum Zocken
Ja bei der HQ werde ich auf jeden fall die Flugzeugmotoren tauschen hammer wie laut die werden können
Wollte wenn einen Full HD Monitor nehmen
Ich hab versucht den Rechner zu Tackten bei 2700 mhz hatte sich aufgehangen
PER MSI Tool aber das Board hat nen OC Knopf komisches teil
Ja das teil habe ich gekauft weil meine Frau mein C2D E8600 System geschrottet hat.
Ich hab für das System keine 200 Euro bezahlt wär hätte den nicht gekauft.
Big Tower ich mag Große Tower lieber als kleine

Zuletzt bearbeitet:
Für 200 Flocken hätte ich die Kiste sofort gekauft!

Falls die Leistung zu wenig werden sollte, von der CPU, lieste dich weng in die OC Tutorials für 1156 bzw. 1366 ein und dann bekommste die Mühle mit der Kühlung locker auf 3,5 GHz.

Die Lüfter der Fertig-Wasserkühlungen sind alle laut, da die Radiatoren viel Luft und auch Druck brauchen um so stark zu sein. Wenn du die Lüfter drosselst, kannste theoretisch gleich nen Luftkühler nehmen. ;)

Bei FullHD Auflösung würde ich das System erst mal so belassen und schauen wie es sich verhält, das sollte es ohne Probleme stemmen können. Hab hier was sehr ähnliches stehen und das macht 1920 x 1200 ohne zu Murren mit. ;)

Als erstes würde ich wenn überhaupt eine SSD kaufen, der Rest langt noch für längere Zeit.

Zurück
Oben